0-100 in wie wenigen Sekunden hält ein Mensch aus?

6 Antworten

zb bei 0-100 kmh in 0.5 Sekunden, wäre man da tot durch die G Kräfte?

.

Diejenigen, die es dir sagen koennten, sind leider tot ;-(

Ok ?? ;-))

PS: Ihr wisst ja, dass ich Pilot bin und 5O Jahre Erfahrung in diesem Bereich habe?

Natuerlich zeigte ich bei Flugshows Kunstflug in kleinen Doppeldeckern.

Bei manchen Loopings entstanden bis zu 6 g, sodass ich kurzzeitig bewusstlos wurde. Diese Bewusstlosigkeit verschwand sofort, wenn ich vertikal oder auf dem Kopf flog, weil dann das Blut wieder in meinen Kopf zurueck floss.

Es kommt auch auf die Position an, in der man sich befindet. Stehend vertraegt man bis zu 2O g. Kampfflieger in Militaerjets tragen deshalb Anti-G-Schutzanzuege, die sie davor schuetzen, dass sich das gesamte Blut in den Beinen versammelt.

hoffe, ein wenig Aufklaerung verschafft zu haben ?

0-100 km/h in 0,5 Sekunden wäre eine Beschleunigung von 5,67g.

Über kurze Zeit ist das kein Problem für einen Menschen.
Achterbahnen zum Beispiel erreichen bis zu 6g.

Knapp 30 m/s, in 1/2 a sind das dann knapp 60 m/s². Oder etwa 5,5g. Etwa die Bremskraft eines F1 Boliden und auch die Kräfte der schnellen Kurven. Die härtesten Achterbahnen gehen da hin. Kampfpiloten gehen auf das Doppelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Nein, sicherlich nicht.