100% Ägyptische Baumwolle besser?

Das Hemd beispielsweise soll aus 100% ägyptischer Baumwolle bestehen und 99€ kosten.

2 Antworten

wo kommt denn baumwolle her ? hast das schon einmal an deinem globus gesucht ?

es gibt bei allen zu bearbeitenden rohstoffen qualtätsunterschiede und andere bearbeitungsarten.

und : marketing ist auch wichtig . bei den 99,- langt der designer auch mit zu !

Die Fasern der ägyptischen Baumwolle sind auch feiner als die der regulärer Baumwolle, d.h. es können in einem Hemd mehr davon verarbeitet werden. Wenn man mehr Fäden pro Quadratzentimeter hat, dann ist der Stoff leichter, atmungsaktiver und strapazierfähiger.