13 Kilo in 2 Wochen abgenommen Körperlich und psychisch am ende was tun?

2 Antworten

Du darfst das natürlich auch nicht übertreiben. Sowas wie extreme Diäten und Hungerkuren, machen manchmal besonders intuitive Menschen, die gut in sich reinhören können. Insofern wissen die dann auch dank ihres guten Bauchgefühls, wie weit sie gehen können und ab wann sie sich schaden. Wenn das nicht ist, dann gehört sowas generell unter ärztliche Aufsicht. Möglicherweise warst Du zu lange unterzuckert.

Unter ärztlicher Aufsicht wäre das wahrscheinlich nicht passiert, denn Du hättest dann eben rechtzeitig noch Traubenzucker verabreicht bekommen, um den extremen Unterzucker wieder auszugleichen.

PachamamaSquaw  26.09.2023, 19:34
Möglicherweise warst Du zu lange unterzuckert.

Unsinn!

Von Unterzuckerungssymptomen hat

der/die FS überhaupt nichts berichtet!

… rechtzeitig noch Traubenzucker verabreicht bekommen, um den extremen Unterzucker wieder auszugleichen.

Quatsch!

Bei extremen Unterzucker hätte die/der

FS logischerweise auch extreme

Unterzuckerungssymptome gehabt!

Von diesen Symptomen wurde

aber überhaupt NICHTS berichtet.

Außerdem wurden Kohlenhydrate

gegessen, also kann auch überhaupt

kein extremer Unterzucker

entstehen/auftreten!

berndsporrer  27.09.2023, 01:19
@PachamamaSquaw
kein extremer Unterzucker

Doch, denn in der Frage geht es um eine drastische Gewichtsabnahme, von innerhalb nur 2 Wochen 13 Kilo abzunehmen, das ist schon drastisch. Aber das wirst Du wahrscheinlich nicht richtig einzuordnen wissen. Du hast da keinen richtigen Bezug dazu, meiner Meinung nach, weil es in dem Fall nicht um Insulininjektion geht.

Ich hatte etwas ähnliches durchgemacht. Zum Glück nicht mit solchen extremen Symptomen, aber ich war auch verzweifelt und körperlich am Ende. Essstörung sowieso. Was hilft? Erstmal wieder normal essen und sich alles gönnen was man möchte (ja richtig gehört, denn du musst dich auch psychnisch normalisieren. Sprich, kein verzicht sondern sich und seine Gelüste beruhigen). Dadurch habe ich mittels yoyo effekt wieder etwas zugenommen, aber dafür war ich psychisch und körperlich wieder am Anfangstadium (plus 3 Kilo halt). Dann hab ich angefangen meine Ernährung langsam! umzustellen und bin nur 2mal die Woche ins Fittnessstudio gegangen. Jetzt hab gesund abgenommen und fühle mich pudelwohl. Das dauert länger, aber es ist gesund. Unser Körper liebt Gewohnheiten. Du hast ihn total aus der Bahn geworfen und er reagiert über. Gib ihm Zeit und Energie sich zu normalisieren. Auch wenn du damit ein paar Kilo erstmal wieder zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaniG9393
Fragesteller

Danke für die Antwort

hattest du auch Kreislauf Probleme falls ja wielange hat es gedauert bis sich dein Zustand verbessert hat und wieviel Kilo in welcher Zeit hast du abgenommen ?