234 Vorwahl auf e bay Kleinanzeigen was tun?

4 Antworten

Das ist Betrug! Bloß nichts versenden. Schon gar nicht nach England - erkennt man an viel zu hohen Preisen und komischen Nummern, das es Scam ist.

Engländer ist diese Person schonmal nicht. Dafür ist das Englisch schlichtweg zu schlecht.

Ansonsten sieht es sehr nach Masche aus. Er bezahlt mit normalen PayPal mit Käuferschutz. Du bekommst auch das Geld. Und verschickst die Ware. Dann wird der Käuferschutz genutzt und Fall aufgemacht. Und das Geld ist wieder weg weil PayPal bekannt dafür ist eben eher für die Käufer zu entscheiden.

Grundsätzlich bei Privatverkäufer: bar gegen Abholung. Oder wenn's unbedingt sein muss. Überweisung. Und erst verschicken wenn das Geld auch wirklich auf deinem Konto ist. (Von deiner Bank legitimiert) Idealerweise nur innerhalb Deutschlands.

Sag ihm mal dass die vorwahl nicht zu england gehört sondern zu nigeria und schau wie er reagiert