3/4 abiturfach - Was ist am besten?

2 Antworten

Ich persönlich finde Mathe mündlich einfacher als schriftlich und war auch mal bei der mündlichen Prüfung dabei gewesen. Wenn du gerade mit deinem Abi angefangen hast kannst du deine Abi Gk Fächer noch paar mal umwählen, wenn nicht hör auf dein Bauch Gefühl und rede mit deinen Lehrern was sie dir empfehlen, weil deutsch ist ne Nummer für sich und wird oft unterschätzt.  nicht nur das du grammatikalisch richtig reden musst, du musst auch fachterminis nutzen und eine genaue Struktur haben.  Also so als würdest du eine Klausuren analysieren nur mündlich( verbal).

Aber wie schon mal gesagt, entscheide dich selbst wie und wo du dich am wohlsten fühlst und was deine Lehrer dazu sagen

SchulF321
Fragesteller

Hey , erstmal danke für deine Antwort. Wenn ich Mathe mündlich nehmen sollte , müsste ich Informatik / Physik als drittes abiturfach nehmen. In Physik bin ich einer der besseren mit einer 4 , Klassendurchschnitt 4,75 , Informatik wird wahrscheinlich auch 3-2. Bin grad unsicher hab aber noch ein wenig zeit. Was würdest du allgemein als drittes / viertes abiturfach empfhelen ? Muss dazu sagen das ich in fast allen fächern mündlich 1-2 stehe , nur halt im schriftlichen wird es bei mir schwer! :)

AmyValentin  23.01.2017, 20:49
@SchulF321

Leider muss ich dazu sagen das die mündliche Prüfung wenig mit dem mündlichen zu tun hat. Du musst alles was du in einer schriftlichen Klausur zu tun hast auch da bewältigen, nur mündlich halt. Zum Beispiel hatte ich vor Kunst mündlich zu nehmen, das hätte für mich bedeutet  Bild Beschreibung, Bildanalyse mit all den relevanten Punkte und diese mit dem zweitem Bild vergleichen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden.

Das selbe würde ich auch in der schriftlichen Prüfung tun.

Da ich weder dich noch deine Schule kenne wird es auch schwer dir da ein Tipp zu geben ,am Ende bin ich schuld das du gescheitert bist. Wenn du schriftlich schon an der kippe stehst,könntest du mündlich mit viel Glück ein bis drei Noten Punkte besser abschneiden.

Ich stehe in Mathe 4- und schreibe nicht die  besten Noten, da ich es aber im Abi hab wurde es mir empfohlen mündlich zu wählen weil ich da definitiv mehr als 3 Punkte machen werde xD

Fazit : von deinen Favoriten Fächer das Fach wo du am schlechtesten bist mündlich wählen, weil da kann man, wenn man sich nicht dumm anstellt mind. Eine 4  (6punkte) schaffen .

Falls du noch mehr Fragen haben solltest adde mich einfach und ich kann dir über Skype gerne behilflich sein, so kann ich auch schneller antworten :)

Auch für später, da ich Päda Lk  hab und dir helfen könnte ^^

Ganz liebe grüße

in welchen Bundesland lebst du?

SchulF321
Fragesteller

NRW

pasixundy  22.01.2017, 23:55
@SchulF321

da aus Bayern komme, hab ich also keine Ahnung über das Abitur in NRW, also viel spaß noch ^^