3er mit besten Freunden?

hotrod66  14.09.2023, 23:31

In welcher Konstellation?

Rob20022000
Fragesteller

Die beiden sind zusammen und ich komme dazu. Also wie gesagt ich mache einfach mit bei ihnen

hotrod66  14.09.2023, 23:47

MMF oder FFM oder FFF oder MMM?

Rob20022000
Fragesteller

Ach so MMF

6 Antworten

Ich persönlich finde, dass man sein erstes Mal eher in einer besonderen Situation und nicht so als „wir machen mal heute Nachmittag mal was zu Dritt“ erleben sollte. Gerade zu Beginn ist es in meinen Augen wichtig sich langsam heran zu tasten und aufeinander aufzupassen. Auch irgendwelche großen Tricks werden Dir nicht weiter helfen. Du wirst in der Situation nicht der super Liebhaber sein, sondern wahrscheinlich eher überfordert.

Ich weiß ja nicht, wie erfahren die Beiden schon sind oder ob sie auch erst 1-2 mal miteinander hatten. Wenn sie selbst noch relativ unerfahren sind, dann wäre das ja eine Veranstaltung auf Augenhöhe. Wenn nicht, dann ist dann die Frage was Deine Rolle eigentlich dabei ist: wollen sie Dich zusammen entjungfern, bist Du für beide so eine Art Toy oder sehen sie Dich als gleichberechtigten Partner? Sollen Du und Dein Freund sich um seine Freundin kümmern, sollst Du im Mittelpunkt stehen oder ist „jeder mit jedem“ geplant?

Wie steht denn die Freundin überhaupt dazu? Weiß sie denn schon von ihrem Glück? Sie ist ja sicher keine Sexpuppe, wo Du und Dein Freund entscheiden können, mit wem sie schlafen soll. Im Moment scheint es ja erstmal nur eure Verabredung bzw. Fantasie zu sein.

Fantasie ist gleich das nächste Stichwort: vieles was sich in der Fantasie geil anfühlt ist es dann im echten Leben nicht unbedingt. Auch wenn sich das Dein Freund momentan gut vorstellt - was passiert, wenn er dann plötzlich durchdreht und eifersüchtig wird? Oder was passiert, wenn Du mangels Erfahrung nach wenigen Minuten nicht mehr kannst? Oder was passiert, wenn sich das Mädchen plötzlich in so einer Art Mini-Gangbang widerfindet, was sie sich im Vorfeld womöglich gar nicht vorgestellt hat?

Du solltest mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich eure Freundschaft durch diese Aktion ändern wird. Es kann sich zwar zu so einer Art dauerhaften Dreierbeziehung entwickeln, genauso wahrscheinlich ist aber auch, dass sie daran kaputt geht. Eben wenn Dein Freund eifersüchtig wird oder wenn er Dich plötzlich als Bedrohung empfindet, weil seine Freundin unerwartet viel Spaß mit Dir hat. Aus diesem Grund macht man sowas eigentlich eher nicht im Freundeskreis, sondern sucht sich jemand unbekannten Dritten, den man danach nie wieder sehen muss.

Ich würde es in dieser Konstellation ablehnen oder zumindest darauf bestehen, dass man vorher in Ruhe zu Dritt darüber spricht. Darüber spricht, was eigentlich genau passieren soll, ob es Grenzen gibt und auch was passiert, wenn plötzlich einer der Beteiligten damit doch nicht klar kommt.

Letztlich: entscheiden musst Du selbst.

Dabei solltest Du die Fragen oben gründlich abwägen, für Dich/euch eine gute Antwort finden und dann Prioritäten setzten. Einfach nur die Tatsache, dass Du noch Jungfrau bist und endlich auch mal willst, sollte nicht Dein Hauptargument sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Mal und dann Dreier... Kann eig. nur schief gehen. Und performen schon gleich gar nicht. Deine Erwartungen sind da zu hoch, wäre besser erst mal nur mit einer Frau Sex zu haben. Aber wenn es klappt, dann viel Spaß und geniese es.

Versau dir nicht deine erste Erfahrung in dem Bereich mit etwas so absurdem.

Du wirst dein komplettes restliches Sexual leben auf dieser ersten Erfahrung aufbauen. Da ist sowas "abgedrehtes" nicht förderlich

Rob20022000
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort aber was sind deine Bedenken?

DerFloo98  14.09.2023, 23:42
@Rob20022000

Naja ich versuch es anhand eines Beispiels zu erklären:

Wenn du das erste mal Fliegst und der Pilot ist der letzte Amateuer der seine Fluglizenz im Lotto gewonnen hat und du für Stunden das Gefühl hast gleich zu sterben ist die Warscheinlichkeit hoch das du danach Flugangst hast.

Ähnlich verhält sich das mit anderen Prägenden Ereignissen. Ich habe auregende sexuelle Sachen auch erst später gemacht und mich da langsam reingesteigert. Ein 3er ist halt nunmal nicht standart. Da dein Kopf keine Vergleiche hat wird er das aber erstmal so speichern.

Sind einfach zu viele Variablen an die du als jhunger Mensch ohne Erfahrungen nicht denkst.

Rob20022000
Fragesteller
@DerFloo98

Okay in dem Blickwinkel habe ich die ganze Sache noch gar nicht gesehen. Vielen Dank für dieses Beispiel. Da lässt mich zun ersten Mal richtig nachdenklich werden 🙁

DerFloo98  14.09.2023, 23:52
@Rob20022000

Am Ende ist es natrlich deine Entscheidung, aber glaub mir, langfristig wirst du das aus vielen Gründen bereuen oder zumindest daran zweifeln ob das die richtige Entscheidung war. Mein Erstes Mal war mit 18 und ich bereue es keine Sekunde das ich auf die richtige Person gewartet habe.

Kann klappen, aber ist schwierig. Du musst und sollst nicht performen.

Es geht um ein geben und nehmen, eine schöne Zeit haben. Sei entspannt und Versuch dich treiben zu lassen.

Wie du dich auch entscheidest, es wird schon richtig sein. Dann musst du auch dazu stehen ☺

Flock3y  14.09.2023, 23:36

Du kannst dich ja noch genug ausprobieren und Erfahrungen sammeln, können nicht alle perfekt sein

Das erste Mal sollte meiner Meinung nach kein 3er sein, aber mach ruhig, wenn du Lust drauf hast..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – m20 - schwul

Rob20022000
Fragesteller

Ja ich habe schon sehr lust darauf. Danke für die Antwort 😊