44.0 Mega Pixel Kamera geht nicht mehr an?

3 Antworten

hatte diese mir mal einfach gekauft auf Amazon.
Es hat auch gut funktioniert, aber jetzt geht die nicht mehr an.

darf ich mal raten? war bestimmt auch noch super billig? Vor allem für eine Kamera mit so vielen "Megapixeln". Und bestimmt steht auch noch irgendwo ganz groß gedruckt "4K" auf der Packung oder in der Werbung...

Ich muss dir leider sagen, dass du da auf ein billiges China Schrott Produkt reingefallen bist, da muss man sich im Grunde nicht wirlich wundern, wenn die nach kurzer Zeit schon nicht mehr geht. Sowas ist halt vor allem darauf hin produziert und vermarktet um den Leuten, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

In solchen Kameras stecken dann z.B. irgendwelche älteren Handy Kamera-Sensoren die billig als Restposten gekauft werden mit z.B. 8 Megapixel, die der Hersteller von solchen Geräten dann als "44 Megapixel" verkauft indem er die Bilddaten in der Kamera einfach hochrechnet und das dann mt *Sternchen und Kleingedrucktem und irgendlwelchen verklausulierten Begriffen wie "interpoliert" verschleiert.

Wenn du das Ding noch zurück geben kannst, dann mach das,
ansonsten ist vermutlich das Ding beim Wertstoffhof am besten aufgehoben.

Sie ist voll geladen,.... wie lade ich die auf?

Das ist nicht zu verstehen. Wie du die Batterie auflädst, steht in der Bedienungsanleitung. Ich tippe aber mal, die Kamera hat das Ende ihrer Tage erreicht.

Wahrscheinlich weils Chinamüll ist und du auf die 44MP reingefallen bist. Ab in die Tonne und nächstes mal vielleicht eine vernünftige Kamera kaufen, auch wenn die "nur" 20 MP hat.