6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

5 Antworten

Nicht auf Kerner hören. Man sollte nie Adapter für ein EINDEUTIG zu unterdimensioniertes Netzteil verwenden (Brandgefahr im worst Case)

Achte auf die Antwort von Krabat.

Da wird dir geholfen.

Fazit: ein neues Netzteil ist Pflicht.

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Du musst effektiv nur einen 6 pin stecker mit 3x +12V und 3x GND vom Netzteil belegen.

Aber das wäre halt eine ziemlich dumme Idee!

Deinem Netzteil fehlt ja der Stecker nicht einfach nur so. Der Stecker fehlt weil das Netzteil nicht dafür gedacht ist so viel Leistung auf der 12V Schiene abzugeben.

Wenn das Netzteil auch nur annähernd so alt ist wie der rest des PC wird das nciht funktionieren ohne ein Besseres (idealerweise neues) Netzteil einzubauen.

Hallo,

du kannst es mit einem Adapter versuchen. Doch davon rate ich ab. Wenn das Netzteil so etwas nativ nicht hat, dann taugt es nicht viel.

LG

Nein kannst Du nicht, da ein 250 Watt Netzteil dafür niemals ausreichen würde...

Empfohlen wurde Aufgrund des enormen Stromverbrauchs mindestens ein Netzteil mit 500 Watt, bzw 25 A an dem 12 Volt-Anschluss für die Grafikkarte.

Bedeutet die Grafikkarte schluckt alleine schon etwa ca. 140 Watt, da bleibt nicht genug für die anderen Componenten übrig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung