60fps oder mehr?

4 Antworten

Ich habe nur eine. 60Hz Monitor aber es fühlt sich trotzdem deutlich flüssiger an, wenn ich zb 120FPS habe. 60 reichen für alle spiele völlig aus, aber mehr fps sind halt auch schön anzusehen.

Bildschirme mit 140 Hertz aktualisieren ihr Bild logischerweise mehr als doppelt so oft, wie ein 60 Hertz Bildschirm. So dauert es nicht ganz so lange, bis das von der Grafikkarte fertig berechnete Bild auch wiedergegeben werden kann.

Hallo,

Macht schon einen Unterschied auch wenn man nur einen 60hz Monitor hat

Grade bei schnellen Spielen ala CSGo

Hat was mit der Latenz zu tun.

Vsync hat außerdem auch einen ordentlichen Lag

Hier wirds gut erklärt:

https://youtu.be/hjWSRTYV8e0?t=114

um so mehr hz um so flüssiger das ist halt so bei spielen