Ab wann ist "Ich liebe dich" in einer Beziehung okay?

5 Antworten

Es ist okay, wenn du es fühlst. Ich glaube, bei uns ging das noch schneller.

Also ich habe es schon relativ am Ampfang gesagt, man sagt „ich liebe dich“ und sowas ähnliches doch eher am Ampfang, wenn man frisch verliebt ist🤔

DerFlamingo321
Fragesteller

Naja ich finde Liebe bezieht sich schon immer bissl auf Zeit... "Ich liebe dich" sind für mich Worte, die ich sehr selten sage und nur wenn es wirklich die richtige Person ist.

Finde ich völlig okay, ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen! Und wenn du es gefühlt hast in dem Moment und es raus musste, war es genau richtig! Ich habe meinem Freund nach wenigen Tagen Beziehung gesagt dass ich ihn liebe, wir kannten uns aber davor auch schon ewig und hatten eine f+ anderthalb Jahre lang vorher und ich war auch schon lange in ihn verliebt.

Also ich finde ich liebe dich ist immer ok aber da du noch so jung bist und ja wenn er älter ist würde ich lieber warten weil manche dass als sehr anhänglich sehen ich würde sogar darauf warten dass er es zuerst sagt

wenn du es so fühlst, es sich so für dich anfühlt, dann war es richtig, es auch so zu benennen.

Liebe ist die höchste Form der Zuneigung und keine Frage des Alters.

es hat dich erwischt, lebe und genieße es, wenn es auch so erwidert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe