Ab wann macht man zu viel sport?

7 Antworten

Kommt drauf an was/wie du im Fitnessstudio trainierst. Also wenn man zumindest einen einzigen kompletten sportfreien Tag hat, wo der Körper ruhen kann, ist das schon gut. Profisportler trainieren bis zu 6 Stunden jeden Tag. Man muss halt nur immer darauf achten, dass man die Gelenke nicht zu sehr beansprucht. Ausdauersachen kann man aber oft und lange machen.

Du solltest schon etwas kürzer treten. Gib deiner Muskulatur Zeit sich etwas zu erholen und ihre Energiespeicher wieder aufzufüllen. Das joggen soltest du z.B auf alle 2-3 Tage reduzieren

Meiner Meinung nach ist das nicht zu viel Sport, solange du auch mal eine Pause machst und dich entsprechend ernährst. Ich selber bin einigermaßen erfolgreich im Handball, weswegen ich 6 Mal die Woche Training habe (Also nur den Sonntag frei, obwohl ich da auch manchmal Spiele oder Turniere habe). Außerdem gehe ich jeden Morgen vor der Schule laufen. Für mich ist das so perfekt, ich fühl mich damit wohl ;) (Zur Info: Ich bin 12 Jahre alt)

Das hört sich fast schon nach einer Sucht an. Du machst anscheinden bis zu 4 Stunden Sport am Tag?! Das wichtigest ist, dass du dich dann auch entsprechend ernährst!

annkicatful
Fragesteller

Naja das Fußballtraining kommt erst nächte oder übernächste Woche .Somit gehe ich nur jeden Tag 1 Stunde Ausdauersport machen aber mt dem Fußball können es schon mal 3 Stunden Sport pro Tag werden

egl2091  03.08.2012, 15:17
@annkicatful

Ich war mal mit jemandem befreundet, der eine Sportsucht hatte. Im ersten Moment klingt das zwar komisch, aber das ist richtig gefährlich. Bei besagter Person kan dazu, dass sie sich nicht entsprechend ernährt hat und sie so immer weiter abgenommen hat und ich Körper auch sonst darunter gelitten hat. Sie hat das leider nicht gesehen...

egl2091  03.08.2012, 15:18
@annkicatful

Das es eben nicht nur die eine Stunde Ausdauer ist und vllt mal noch das Vereinsfußball.

annkicatful
Fragesteller
@egl2091

Ah ok , ich esse zwischen 500 und 1500 Kalorien am Tag so wie ich halt hunger hab

annkicatful
Fragesteller
@egl2091

Also ohne Sport liegt er am Tag bei 2000 und mit sport zwischen 2500 und 3000 Kalorien

wenn du nicht oft müde bist oder so und wenn es dir nicht zuviel wird ist es in Ordnung...hör auf deinen Körper...er "meldet sich" schon wenn es zuviel wird