Ab wann schnurren Katzen?

4 Antworten

Sie schnurren schon wenn sie ganz klein sind, das kennst du sicher, wenn sie gesäugt werde. Alerdings unterschiedlich laut und unterschiedlich oft. Manche Tiere fangen an, sobald man sie nur streichelt und einige Tiere erst wenn sie sich ganz besonders wohl fühlen. Ich habe einen Kater, da hört man es überhaupt nicht, sondern fühlt es nur.

L.G. Lilly

Also ich hatte bisher in meinem Leben nur eine Babykatze. Also eine die ich von ganz ganz klein auf kannte. Sie konnte schon schnurren und sogar fauchen als sie die Augen noch zu hatte. Manche Katzen schnurren aber auch sehr leise. Dann fühlt man es eher am Hals.

Das ist bei jeder anders. Aber sie schnurren, wenn sie sich wohlfühlen. Auch wenn sie gekrault werden.  Freue Dich darauf, denn es ist ( für mich ) die schönste Musik des Tages.

Alle Katzen schnurren nur bei manchen hört man es nicht