Ab welchem Alter würdet ihr Maschke magic and muscles empfehlen?

sayaxxo  03.05.2024, 22:30

Meinst du Mashle: Magic and Muscles?

Paulipopcorn
Fragesteller

Ja tut mir Leid wusste nicht genau ob es for oder and muscles heißt

7 Antworten

Hallo!

In den meisten Ländern, in denen eine Alterseinstufung vorgenommen wurde, wird er ab 12 Jahren empfohlen (siehe hier). Auch der Manga hat in Deutschland eine Altersempfehlung ab 12 (siehe hier auf der Seite des Verlags).

Das halte ich auch für angemessen, jünger würde m.E. theoretisch auch gehen, wenn Interesse besteht. Es ist halt in erster Linie Comedy, der Manga/Anime nimmt sich selbst nicht ernst und das spiegelt sich auch in den Kämpfen wider.

Die Atmosphäre ist an keinem Zeitpunkt wirklich düster, es gibt kaum bis keine sexuellen Anspielungen, keine (ernsthaft) brutalen Kämpfe... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauern der Humor nicht wirklich zusagt oder sie - wenn sie Harry Potter nicht kennen - die vielen Anspielungen nicht verstehen.

Liebe Grüße!

Ist für Kinder geeignet. So ab 10-12 Jahren

Ich würde sagen meistens 10-11,aber manchmal auch schon ab 7-8

VG Sakura 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben besteht…aus Anime! 🌸🥳

Meinst du evtl. Mashle: Magic and Muscles?

Ab 12

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Würde sagen ab 12 :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes :)