Achtet ihr darauf, welche Farben euch stehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich achte fast immer darauf 78%
Ir fällt das meist gar nicht auf / Es ist mir egal 22%
Ich berücksichtige es bewusst manchmal/oft micht 0%

9 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Ich achte fast immer darauf

Hallöchen

Ich liebe Kleidung in vielen Farben ,- und gerne auch bunt gemischt

Egal, zu welcher Jahreszeit

Rosa Töne sind jetzt nicht so mein Ding ...

Die machen schnell blass

Grün ist auch nicht wirklich eine Farbe, die mir gefällt

Jeder sollte sich in seinem Outfit wohl fühlen .....

Und sich auch nicht von Anderen beeinflussen lassen

LG Angel

Hallo Dogetastisch.

Ich habe meine Garderobe schon immer nach den Farben ausgewählt, die mir gefallen. Intuitiv habe ich dabei nicht nur die Farben gewählt, die mir gefallen, sondern die, die mir stehen.

Ich bin ein Wintertyp. Genau die Farben für den Wintertyp gefielen mir schon immer, lange bevor ich wusste, dass es Frühling, Sommer, Herbst und Wintertypen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
Ich achte fast immer darauf

Ja, ich bin ein Wintertyp, und achte ganz bewusst auf die Farben die mir stehen.

Als Wintertyp kann ich sehr gut kalte, grelle Farben tragen und schwarz und weiß.

Kein anderer Farbtyp kann Schwarz und Weiß tragen.

Ich mag auch pink, royalblau, die kräftigen Farben.

Ich ziehe auf keinen Fall erbsengrün, orange oder gelb an, denn da sehe ich todkrank aus.

Es macht schon viel aus, wenn man auf typgerechte Farbharmonie achtet

Ich achte fast immer darauf

Ich bin ein Wintertyp,

schwarze Haare, braune Augen, kühler hellerer Hautton und kleide mich auch dementsprechend.

Besonders in der kühleren Jahreszeit mag ich zb Petrol, Schwarz, ein dunkles kühles Grün, Türkis.

Im Sommer ziehe ich natürlich hellere Farben an. Hellblau, weiß, Rosa.

Alle Farben müssen einen kühlen Ton haben, denn gelbstichige Farben stehen mir überhaupt nicht.

Dazu trage ich Silberschmuck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  07.10.2023, 20:57

Ich bin auch ein Wintertyp und kleide mich ganz genau so wie du es von dir beschreibst🍒

Christina168  07.10.2023, 21:01
@DianaValesko

Super. Ich bin froh darüber, dieser Typ zu sein. Man hat farblich viel Auswahl, was zu einem passt. 🍇

DianaValesko  07.10.2023, 21:32
@Christina168

Ich denke auch, dass wir eine sehr große Farbpalette zur Verfügung haben, mit der man schön variieren kann..🍎🌷

Ich achte fast immer darauf

Ich achte schon drauf, zB ziehe ich fast gar kein rosa an weil ich dann blass aussehe. Orange ist auch nd besser... Aber apricot (also die ungefähre Mischung) geht dann wieder...

Grün ist auch schwierig!

Aber manchmal (eher selten) ziehe ich einfach das an worauf ich Lust habe egal wie es aussieht...