Age Gap - Flirten oder doch mehr?

2 Antworten

Alter ist vollkommen egal, allerdings spielt ihr da nur rum.

Klingt nach, nett das der wer ist und die Zeit vertreibt. Nix ernstes.

Wepster
Fragesteller

Ich denke auch - ich werds beobachten ob da deutlichere Avancen kommen, wenn nicht dann wird nichts sein.

Ich würde sagen, dass A ganz offensichtlich noch nicht reif genug ist (trotz Volljährigkeit). Denn sonst würde A auf B zugehen und die Situation eruieren und bewerten (um mal in deiner leicht übertrieben analytischen Schreibweise zu bleiben). Denn zu hoffen das B das hier liest und ich so alles klärt, ist äußerst infantil!

Sämtliche zukünftige Interaktionen zwischen A und B, sind unabhängig vom aktuellen Verhalten von B. Denn A muss für sich selbst die Parameter festlegen, wann welche Aktion aufgrund welches auslösenden Ereignisses folgt.

Und jetzt Butter bei die Fische: Geh auf sie zu und sprecht euch aus. Dieses Rumgeheier ist doch kein erwachsenes Verhalten. Klärt das miteinander oder lasst es und lebt weiterhin nebeneinander her.

Ja, vielleicht weiß sie um ihre weiblichen Reize und vielleicht will sie was von dir.

Andererseits wissen wir alle, dass Männer gewisse "Signale" fehlinterpretieren.

Und da hilft nur ein klärendes (und vielleicht auch peinliches) Gespräch. Denn Passivität ist auch nicht sonderlich attraktiv. "Age Gap" 🤣🤣🤣

Wepster
Fragesteller

Ja okay die "persönliche" Note ist ein bisschen too much...Aber B würd es schon verstehen.

Sicherlich ist deine Antwort mehr oder weniger provokativ. Hast du überlesen dass A und B sich nicht lange kennen? Wir befinden uns am Anfang.

Die Platform ist nicht klein und die Tags sind vermutlich die meist gelesenen. Es ist nicht unmöglich das B das hier liest oder selber fragt.

Dein Plan ein direktes Gespräch zu führen ist einfach zu früh.

Na klar will ich dafür eine Lösung und ich bin relativ selbstkritisch. Daher frag ich hier ja auch was man tun könnte, denn eindeutig ist das ganz ja nicht. Wenn es nicht eindeutig ist kann ich sie doch nicht fragen ob sie auf mich steht...es ist vielleicht deine Art aber nicht meine (wie war das mit Fehlinterpretation?). Nichts gegen deine Taktik mit der Waffe auf der Brust, muss jeder selber wissen wie es funktioniert.

Danke für den Versuch.

Muhtant  24.03.2023, 18:53
@Wepster

Du widersprichst dir komplett selbst und das zeigt, dass der neurologische Cocktail wirkt.

Zum einen sagst du "Man kennt sich noch nicht lange" erwartest aber ein Lösung bzgl. "Was soll ich nur tun?".

Ja was denn nun? Ist es zu früh oder nicht? Das ist kein empirisch-fundierter Ansatz.

Bzgl. provokativer Ansatz: Kann schon sein. Aber ich challenge privat und beruflich die Leute oft, weil es vor allem beruflich notwendig ist.

Wepster
Fragesteller
@Muhtant

Ich "erwarte" keine Lösung, eher Ideen...ich habe ja auch eigene Gedanken zu der Sache, mitunter selbstkritische. Ich denke es ist zu früh um Schlüsse zu ziehen und zu früh um aggressiv zu handeln. Ja nun Menschen sind verschieden.

Wärst du also der Meinung wegen der kurzen Spanne, kann man einfach noch keine Rückschlüsse ziehen? d’accord

Muhtant  24.03.2023, 20:53
@Wepster

Eine Frage zur Klärung des Sachstandes, hat nichts mit Aggressivität zu tun.

Es ist eine Klärung der Tatsachen und wen du proaktiv bist, kannst du dabei gut wegkommen

Du stellst eine offene Frage wie: "Sag mal, manchmal habe ich das Gefühl, dass du irgendwelche Avancen in meine Richtung ausstrahlst. Ist da mehr oder wie genau soll man das deuten?"

Egal wie die Antwort aussieht, deine wird sein: "Sehr gut, ich sehe das genauso wie du!"

Damit ist die Sache geklärt, bevor man sich in etwas verrennt und Energie aufwendet, was am Ende nichts bringt.

Wepster
Fragesteller
@Muhtant

Nun vielleicht fehlen mir die Worte, aber guter praktischer Anfang. Danke