Als 19-Jähriger mit einer 35-Jährigen zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, kein Problem 69%
Ja, problematisch 25%
Andere Antwort 6%

4 Antworten

Kommt darauf, das kann auch schiefgehen, hier kennt keiner die Mutter und ihre Tochter auch nicht.

Muss hier ja nicht so sein, aber wenn die Tochter mehr vom Alter her in deine Richtung geht, könnte es Kompikationen geben.

Pubertierende Töchter, da kann alles möglich sein oder auch nicht, vielleicht sollte die Mutter darüber auch mal nachdenken.

Nein, kein Problem

das einzige Problem was ich hierbei sehe ist dass es auch zwischen Tochter und dem jungen Partner funken könnte und damit Eifersucht zwischen Mutter und Tochter entstehen kann

Nein, kein Problem
Als 19-Jähriger mit einer 35-Jährigen zusammen sein?
Die eine 14 jährige Tochter hat. Ist es problematisch?

Denke die Frage geht primär in die Richtung, was sich zwischen dem 19 Jährigen und die 14jährigen Tochter entwickeln könnte, oder dass sie ja eine Beziehung zu Dritt führen könnten.

Kann mich aber auch irren.

Schlimm ist das nicht. Aber du bist nicht erwachsen. Auch wenn du das mit 19 vlt denkst:) Sie hingegen schon.. Allerdings, wenn ihr beide verliebt seid, versucht eine verantwortungsvolle Beziehung zu führen..

Mirko117
Fragesteller

Ab wann ist man denn erwachsen?

JMJreboot  20.05.2022, 19:52
@Mirko117

Ein Indiz wäre das man sich bei der Fragestellung nicht an Fremde auf solch einer Platform wenden muss.

Turbomann  21.06.2022, 18:10
@Mirko117

Laut dem Gesetz mit 18, aber oft sind das nur zwei Zahlen, die gar nichts aussagen. Erwachsen ist man dann, wenn man sich voll bewusst ist, was man tut und dann auch die voll Verantwortung dafür übernehmen kann.

Was ist denn, wenn die Tochter gar nicht mit dir einverstanden wäre, wenn du mit ihrer Mutter zusammen bist?

Zusammensein bedeutet ja nicht unbedingt, dass man gleich zusammenzieht, aber seine Überlegungen sollte man vorher treffen.