Als Fwdl Augenlasern/Bundeswehr?

2 Antworten

Du darfst das nicht einfach während deiner Dienstzeit privat machen, dazu brauchst du eine Genehmigung, da der Dienstherr entscheidet, ob du dich einfach irgendwelchen privaten Behandlungen unterziehen darfst, die dich längere Zeit dienstunfähig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

GERimHerz
Fragesteller

Ich habe jetzt doch einfach noch mal bei der Karriereberatung angerufen. Der am Telefon meinte ich solle den Arzt bei der Musterung fragen

Wenn Du das privat ohne Genehmigung machst, wirst Du wahrscheinlich sofort ausgemustert, bzw entlassen. Das wäre eieino-go. Außerdem darfst Du als Soldat nur zu Bundeswehrärzten. Die werden Dir dann schon was erzählen. Privat nur im Notfall.

Wenn Du die die Hälfte Deiner Dienstzeit dienstuntaugluch bist, hat keiner was davon.

Also entweder davor oder danach.