Alte Amerikanischen Autos?

6 Antworten

Ja, die Fahrzeuge hatten überwiegend V8-Motoren. Es gab nur wenige Sechszylinder und noch weniger Vierzylinder von amerikanischen Herstellern. Auch das, was bei den Amis damals „Kleinwagen“ waren, wäre in Europa schon obere Mittelklasse gewesen. Die Amis hatten (und haben) einfach viel mehr Platz auf den Straßen und der Sprit war vor der Ölkrise einfach spottbillig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Nordmende
Fragesteller

Aber irgendwie lustig die durften und dürfen mit ihren 5L V8 Höchstens 75 Meilen Beschleunigen. Aber wir in Deutschland dürfen unsere Autos mit Rasenmähermotoren locker auf 200 km/h und mehr Beschleunigen.

Catfish1980  18.04.2022, 20:32
@Nordmende

Die amerikanischen Autos waren ja auch nie auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Da ging es mehr um entspanntes Cruisen auf den häufig längeren Strecken und, bei „sportlicheren“ Autos um die Beschleunigung auf der Viertelmeile!

Nordmende
Fragesteller
@Catfish1980

Stimm auch und viele Amerikanischen Straßen wären garnicht instande Geschwindigkeit über 120 Km/h zuzulassen.

Sieht man doch an den Oldtimern, dass die Amis durchaus sehr viele Spritschleudern hatten. Liegt schlicht daran, dass Benzin in den USA damals fast nichts gekostet hat, die konnten sich das halt leisten. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt...

Nein, das stimmt nicht.

Die Basismodelle hatte meist 6 Zylinder Reihenmotoren (V6 kamen erst in den 70ern auf). Manchmal 4 Zylinder.

"...fast nur 8V Autos gefahren sind das jede Hausfrau mit dem V8 zum Semmeln holen fahren ist."

Ein V8 ist kein 8V, sondern mindestens ein 16V.

Nordmende
Fragesteller

Stimmt Danke das du mich auf denn Tippfehler aufmerksam gemacht hast. 😂

V6 und V8 waren halt weit verbreitet. Dazu gab es auch V4 Motoren