Alternativen zur Butter für die Herstellung von Sahne aus Milch?

4 Antworten

Milch enthält viel zu wenig Fett um daraus Butter zu machen.

Hast du Apfelmus da?

Du kannst 100 Gramm Butter durch 65 Gramm Apfelmus und 30 ml. Öl ersetzen. Das Öl sollte möglichst geschmacklsneutral sein, z B. Sonnenblumenöl.

Wenn du Sahne zu lange schlägst erhält du Butter, da sich diese dann von der Sahne trennt.

Von der Milch, die du handelsüblich im Laden kaufst, ist aber die Sahne schon abgeschöpft. Das hat mit der ursprünglichen Kuhmilch nichts mehr zu tun.

Siebenzwerge123  19.05.2024, 19:12

Nimm Öl oder Margarine. Bei Google findest du Rechner, die dir das für die Rezepte umrechnen.

Wenn du Margarine hast nimm die die geht nämlich genauso. Oder guck ob du ein Rezept ohne Butter und Margarine nur mit Öl findest.

Habe selbst buttercreme Torte vor zwei Wochen ohne Butter gemacht sondern mit Margarine und die war super gut

Indem man ein anderes Rezept mit Zutaten nimmt, die man da hat! Klassische Muffinrezepte basieren zum Beispiel nicht auf Butter, sondern Öl und Buttermilch / Joghurt.

Aus handelsüblicher Milch kannst du keine Sahne herstelen, da diese bereits nach dem Melken von der Milch "abgetrennt" wurde. Und ohne das Fett der Sahne kannst du auch wiederum keine Butter herstellen. Wenn du das tun wollen würdest, müsstest du Milch frisch von der Kuh irgendwo bekommen, die noch nicht weiterverarbeitet wurde. Somit ist dieser Plan keiner.