Altersunterschied?

12 Antworten

Hallo,

hätte ich eine Tochter mit 15 und sie würde einen Mann mit 20+ x anbringen, würde ich Strategien ausdenken um es so schnell wie möglich zu beenden!

Hätte ich einen Sohn mit 20-22, würde ich ihn zu einer Freundin mit 15 gratulieren, vorausgesetzt die Freundin ist im Kopf und Körper etwas weiter als 15, was bei Frauen keine Seltenheit ist.

Hätte ich eine Tochter mit 20+x und sie würde mir ihren Freund 15-20 vorstellen, würde ich mich fragen: was soll das? Hat meine Tochter ein Problem?(Diese Paarung kann evolutionär nicht Korrekt sein, es sei denn der junge Mann hat ein paar Stufen übersprungen!

In meinen Bekanntenkreis hat eine junge Frau 18 ihren 58Jahre alten Sportlehrer auserwählt. Mittlerweile haben sie gemeinsam 2 Kinder. Wahre Liebe oder eine win win Situation? Um Vermögen ging es bei der Sache jedenfalls nicht. Die Eltern der j. Frau waren zwar schockiert, haben jedoch alles akzeptiert und den älteren Schwiegersohn in die Familie integriert! ( Es kommt halt auch immer darauf an: wer ist es und um was geht es) , die Nachbarn sollten einem jedenfalls ,,Scheißegal" sein. Die Tochter ist jedenfalls nicht dumm und der Sportlehrer auch nicht. Könnte auch daran liegen, dass die heutige Generation der jungen Männer, der Tochter nicht das ,,Wasser reichen" konnten.

Tatsache ist ab 25 aufwärts, sollte alles normal sein, Also zB. 30 und 60. Ausnahmen bestätigen die Regel. siehe Bekanntenkreis

Also grundsätzlich ist es genehm wenn einer 18 ist oder 19 Jahre alt ist und der andere beispielsweise 14 oder 15.

Im erwachsenenalter ist das wieder eine ganz andere Kategorie und da kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen dass der Altersunterschied da keine Rolle spielt so unglaubwürdig wie es sich anhören mag bzw sich lesen mag aber man sollte bedenken dass die Gesellschaft da ganz anders drüber denkt und meint man sollte immer einen Partner haben der im gleichen Alter ist +/- ein paar Jahre unterschied.

Es gibt aber auch Menschen wie mich die das nicht interessiert weil solche Menschen wie ich besorgen uns wo die Liebe hinfällt und das soll heißen es kann sehr gut passieren dass der Altersunterschied 10 oder 20 oder 30 Jahre sein kann und beide Partner verstehen sich richtig gut in allen Hinsichten.

Aber genau das verstehen viele nicht aber es gibt Länder wo das auch schon gang und gäbe ist das heißt wo diese altersunterschiede schon öfters vorgekommen sind und auch noch sind aber das können sich viele einfach nicht vorstellen aber wäre damit eigener Erfahrung gesammelt hat kann damit reden und das ganze sogar nachvollziehen und es ist sogar so dass es ein Männer gibt die reifere Frauen die dem zu Folge um einiges älter sind und auch Frauen die Männer haben die reifer sind und auch die sind wesentlich Alter und auch das soll heißen dass die reiferin Frauen oder Männer oft die Bilder sind reifer sind und auch mehr Erfahrung haben und wissen was Leben bedeutet bzw was es heißt zu leben was man von der heutigen aktuellen Generation nicht wirklich erwarten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst schon einiges durch und daher auch Erfahrung

Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert. Warum? Eine 15w ist einfach noch nicht so weit entwickelt wie ein m18. Bei 16w und 21m genau das gleiche. Sind die Männer denn so bedürftig, dass sie sich nicht Frauen in ihrem alter suchen

Man würde mit so einer Age gap hauptsächlich Red flags anziehen solange der Typ keine Red flags geht und die lücke bissl kleiner ist geht's eig

15w und 18m finde ich nicht schlimm, aber 16w und 21m finde ich den unterschied schon noch mal ein bisschen zu groß.

Ab 20 würd ich sagen, macht das Alter allerdings nach oben hin nicht mehr so viel aus