An die Leute die schonmal ihre mutter verloren haben?

1 Antwort

Meine Mutter ist am 20.02.2020 um jetzt halt dich fest laut Totenschein um 20:20 Uhr verstorben.

Mein Vater sagte sie sei gegen 20Uhr zusammengebrochen. Wiederbelebung usw gemacht. Notarzt etc..

Ja wie lebt es sich ohne Mutter.... sie ist nicht da.

Sie ist da wo Oma ist. Das Leben geht weiter vor allem wenn man Kinder hat. Oma ist gegangen , nun ist Mutti gegangen.. Selbst ist man also der nächste.

Man hat Kinder und versucht das als den Werdegang des Lebens abzustempeln.

Für Trauer gibt es kein Universalrezept. Jeder trauert anders. Jeder braucht dazu andere Zeit. Es kommt darauf an wie man mit dem Tod umgeht. Sterben muss jeder.

Wenn einem das rechtzeitig klar ist ist es ggf einfacher. Nach dem Tod der Mutter kann ich nur sagen, man macht sich um den eigenen Tod die Gedanken. Sterbe ich auch in dem Alter, wann und wie wird es passieren, was ist mit meinen Kindern.

Seit dem Tag habe ich Angst an genau solchen Daten zu sterben. Jetzt auch wieder 23.03.2023 um 23:23Uhr Auch beim kleinsten Weh wehchen denke ich das ich dranne bin und denke an meine Kinder.

Das gibt es keine Lösung zu. Jeder Trauert anders.

Leopizza
Fragesteller

Wow echt es tut mir für dich unglaublich leid du bist stark