Angst im Leben nichts zu erreichen?

11 Antworten

Ein ehemaliger Lehrer sagte mal folgenden weisen Satz:

"Um gute Noten bzw. Erfolg im Leben zu haben, gehören folgende drei Dinge: Ein Drittel Fleiß, ein Drittel Intelligenz und ein Drittel Glück."

Meistens hat man Erfolg, wenn man nicht gerade dabei denkt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach ist deine Motivation falsch!

Du möchtest, dass die Menschheit sich an Dich erinnert. Warum? Was hast Du davon? Jeder wird irgendwann vergessen! Alles ist vergänglich, auch der größte Ruhm!

Wenn Du etwas machst, dann solltest Du es einzig und allein für DICH tun! Nicht für Ruhm, nicht für Geld.

Und ein guter Rennfahrer kann man auch in einer kleinen Klasse oder einem Markenpokal sein. Man muss nicht unbedingt in die Formel 1. Die Formel 1 ist schon lange nicht mehr die Krone des Motorsports.

Nicht aufgeben. Es gibt immer Wege etwas zu erreichen.

Manchmal geht eine Tür zu und dafür öffnet sich eine andere Tür.

Man muss immer am sich glauben und nach Lösungen und neuen wegen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dein Selbstmitleid ist völlig unbegründet!

Nur ist mir klar ,dass ich es nie schaffen werde ,weil man dazu verdammt viel Geld braucht.

Geld ist eine Sache. Aber nicht die einzige.

Was denkst du. Warum erfüllt sich der große Lebenstraum, später einmal in der Bundesliga zu spielen, für den die meisten wirklich guten Spieler aus dem Fußballnachwuchs nicht?

Dass ich Autos und die Formel 1 liebe ist klar denke ich.

Dann sollte dir bekannt sein, dass auch erfolgreiche Formel1- Rennfahrer eine Berufsausbildung im KFZ-Bereich abgeschlossen haben.

Fazit:

Du könntest noch so viel Geld haben. Du würdest nie ein erfolgreicher Rennfahrer, wenn du die Technik nicht verstehst.

Ich habe nun verdammt viel Angst in der Zukunft nichts zu erreichen und nicht zufrieden zu sein mit meinem Leben.

Komisch. Von deiner angeblichen Liebe zum Auto ist jetzt nichts mehr zu spüren.

Um beim Formel 1 Zirkus zu bleiben. Weißt du wie viele hochqualifizierte Leute in einem Formel 1-Team arbeiten?

Nicht jammern - Machen!

Warum überlegst du dir nicht einfach, eine KFZ-Ausbildung zu machen?

Wenn du gut genug in der Schule bist und das Abi schaffst, kannst du anschließend ggf. auch noch studieren und Ingenieur werden.

Wenn deine Liebe zum Auto also nicht nur ein Strohfeuer ist, hättest du also durchaus die Chance in einem Rennfahrer-Team zu arbeiten.

Egal was du im Leben machst. Für Erfolg sind 2 Dinge wichtig:

  • Leidenschaft
  • Ausdauer

Denk mal drüber nach!

Glaub an Dich. WIeso solltest Du es "nie schaffen"? Um als Fahrer in die Formel 1 zu kommen, benötigt man erstmal kein Geld. Natürlich ist es kein Job, wie der eines Bankangestellten. Man bewirbt sich nicht und wird dann eingestellt.

Nein, man fängt erstmal klein an. Zum Beispiel bei Kart-Rennen. Durch sehr gute Leistung wird man dann vielleicht Kontakte in die DTM aufbauen oder zu Rennställen in niedrigeren Formel Klassen. Wie überall im Sport kannst Du hier durch Leistung alles erreichen.

Natürlich sollte Deine Family hinter Dir stehen, da Du sehr viel reisen wirst, um an den Kart-Rennen teilzunehmen.

Lies Dir mal die Karriere von Pascal Wehrlein durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pascal_Wehrlein

Wenn Du von etwas wirklich träumst und eine heftige Motivation dazu hast, kannst Du alles erreichen. Blockaden kannst Du nur Du selbst lösen, indem Du Dich gegen alle Widerstände (die Dir vielleicht einreden wollen, dass es nicht klappt) selbst durchsetzt, auch wenn es weh tut.

Alles Gute für Dich!