Angst vor einem Jobwechsel, habt ihr Tipps?

4 Antworten

Das Ideal können wir anstreben - eine Garantie auf den Erhalt gibt es nicht. Insofern gibt es Risiken, die wir eingehen - oder vermeiden.

Es kann ja auch sein, dass Du am neuen Arbeitsplatz ein Team kennenlernst, in welches Du mindestens so gut passt, wie in Dein bisheriges Team.

Ich finde den Wunsch nach Verbesserung gut. Auch gibt Dir niemand eine Garantie, dass Dein bisheriges Team noch jahrelang in der bisherigen Güte bestehen bleibt. Und freundschaftliche Kontakte zu bisherigen Kollegen kannst Du auch nach einem Wechsel privat weiterpflegen.

Hätte, wäre, wenn....das wissen wir alle nicht vorher.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Mehr als dass es schief geht, kann nicht passieren.

Neue Wege entstehen in dem man sie geht.

Die Entscheidung kann dir ja niemand abnehmen.

Früh-und Spätschicht mag ja noch gehen, aber nicht wenn auch noch die Nachtschicht im Wechsel dazu kommt.

Das bekommt wohl kaum jemandem auf Dauer gut.

Aber einfach die Arbeitsbedingungen passen einfach nicht mehr für mich

Wenn damit der Schichtdienst gemeint ist, dann gibt es doch sicher die Möglichkeit, Dienste zu tauschen und wird doch sicher auch gemacht.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 08:28

Nein, leider nicht

Nun habe ich total Angst, dass ich das in der Zukunft bereuen werde.

Es gibt kaum Garantien im Leben.

Dann belasse die Dinge so wie sie sind.