Ankerverschleiß?

3 Antworten

Verschleißen können nur die Lager und die Kohlen. Der Kollektor kann verschmutzen (Fett/Kohlestaub) und einen kurzen verursachen, Bürstenfeuer bilden usw. Die Wicklungen (Rotor und Stator) können bei Überlast verbrennen.

Wahrscheinlich ist die Isolation der Wicklung durch. 🤷

Du kannst den in einem Fachbetrieb neu wickeln lassen. Lohnt sich allerdings nur in den seltensten Fällen.

Dann wird er defekt sein, vielleicht die Wicklung durchgebrannt, vermutlich ein Fall für den Elektroschrott.