Anschreiben Vorlage für Verkürzung der Berufsausbildung?

1 Antwort

Um die Ausbildungszeit zu verkürzen, musst du zusammen mit deinem Ausbildungsbetrieb einen schriftlichen Antrag bei der jeweiligen zuständigen Stelle, Handelskammer einreichen, die dann auch über die Verkürzung der Ausbildungszeit entscheidet.

Auch dein Ausbildungsbetrieb muss zustimmen, da ihr die Anträge meist zusammen stellen müsst oder er zu deinem Antrag befragt wird.

Man spricht von einem Verkürzungsantrag. Das machst du am besten schon vor der Ausbildung, spätestens aber innerhalb der ersten 12 Monate.Im Ausbildungsvertrag wird die verkürzte Ausbildungsdauer vereinbart.

Viel Glück.