Apple zertifiziert und generalüberholt?

2 Antworten

Selbstverständlich. Die Geräte sind wie neu, das heißt, äußerlich natürlich absolut makellos und mit neuwertigem Akku ausgestattet.

Sollte das mal nicht der Fall sein, ist das selbstverständlich genau wie bei einem normalen Neugerät ein Reklamationsgrund!

Auch ansonsten gelten die gleichen Garantiebedingungen etc. wie bei normalen Neugeräten.

Levin1223
Fragesteller

Dankeschön, woher weißt du das, hast du da eine Quelle? Nicht, dass ich dir nicht glaube aber ich würde mich gerne für den Garantiefall absichern können. :)

BenzFan96  01.09.2018, 14:28
@Levin1223

Hier steht doch eigentlich alles dazu, was du wissen musst: https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals

Auch, dass für Generalüberholte bzw. "refurbished" Geräte die übliche Herstellergarantie von Apple gilt und zudem genau wie für normale Neugeräte der Abschluss von AppleCare (+ oder Protection Plan) zusätzlich möglich ist.

Die Herstellergarantie umfasst bei Apple natürlich auch den Akku. Nicht nur bei Defekt, sondern auch bei vorzeitigem Kapazitätsverlust (Unter 80 % vor Erreichen der jeweiligen Nennlebensdauer an Ladezyklen).

Außerdem kannst du ohnehin jedes bei Apple gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wie hier nachzulesen ist, also absolut kein Risiko für dich.

MatthiasHerz  31.08.2018, 18:29

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und Apple ist ohnehin schon sehr kulant dahingehend.

Wenn der Garantiefall eintritt, ist es irrelevant, ob ein neues oder generalüberholtes Gerät Dein Eigen nennst.

„Garantierte Apple Qualität.

Bevor wir ein Apple zertifiziertes und generalüberholtes Produkt zum Verkauf anbieten, wird es einer strengen Generalüberholung unterzogen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass es den hohen Qualitätsstandards von Apple entspricht. Alle Geräte werden mit unserer üblichen einjährigen Herstellergarantie geliefert. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Abdeckung durch den Kauf von AppleCare Produkten zu erweitern.“

Quelle: https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals

Levin1223
Fragesteller

Leider steht auch dort nichts wirklich genaues über den Akku, aber dankeschön

MatthiasHerz  01.09.2018, 10:15

Was willst denn „über den Akku“ noch wissen, das dort nicht steht?