Arbeit im Homeoffice vs. im Büro?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Homeoffice 63%
Büro 38%

15 Antworten

Homeoffice

Seit drei Jahren ausschließlich im Homeoffice! Die Beste Zeit in meinem bisherigen Berufsleben!

Es zählen die Ergebnisse und nicht die Stunden, die man dafür wann auch immer genutzt hat!

Nie wieder was anderes!

Warum?

  • Niemand parkt seinen Arsch auf meinem Schreibtisch
  • Niemand durchsucht meinen Arbeitsplatz während ich mal Kaffee hole
  • Niemand hinterlässt die Küche wie nen Saustall!
  • Niemand hinterlässt das WC wie einen Saustall!
  • Niemand stört konzentriertes arbeiten
  • Niemand labert einen mit Dingen voll die nicht interessieren!
  • Niemand der lautstark telefonieren muss damit auch jeder weiß wie wichtig man ist!
  • Niemand tritt ungefragt in meine Biosphäre ein!
Büro

Es steht mir jederzeit frei, im Homeoffice oder von sonstwo zu arbeiten. Alles Arbeitsgerät für Remote-Teilnahme wird von meinem Arbeitgeber incl. 5G-SIM gestellt.

Dennoch: Homeoffice ist "mal" schon, aber doch nicht ständig. Während der Corona-Zeit war es sogar schrecklich langweilig im Homeoffe.

Ich bin ein Mensch, der auch mittendrin weiterarbeiten kann, wenn um ihn herum viel los ist. Ich genieße es sogar, mitzukriegen, woran die anderen gerade arbeiten. Und im Büro ergeben sich spontane Begegnungen und Gespräche, die es im Homeoffice so nicht gibt.

OK, ich genieße auch – gerade wenn jetzt wieder der Sommer kommt – zuhause in T-Shirt und Sporthose am Schreibtisch zu sitzen. Aber doch nur ab und zu und nicht ständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Homeoffice

Für mich kommt nur noch Home-Office infrage. Ich möchte einerseits während der Arbeit meine Ruhe haben. Anderseits nicht mehr Zeit durch An- und Rückfahrt vergeuden und möchte auch aus privaten sowie gesundheitlich Gründen nicht mehr Arbeitskollegen irgendwo im Büro herumhocken. Für mich eher unnötiger Stress.

Im Home-Office ist mir selbst die Arbeitszeit relativ egal und bald obendrein überhaupt nicht mehr vor Ort anwesend sein kann. Bestimmt nicht für ein Meeting oder für „Klatsch und Tratsch” mit Kollegen durch die Gegend jette. Ich habe trotzdem nichts gegen Kollegen noch Menschen na sich. Trotzdem Home-Office vorziehe.

Homeoffice

Keine Arbeitskollegen die ständig irgend nen mist quatschen wollen.

Wenn mich jemand anruft über teams oder so, dann gehts auch wirklich um Arbeit.

So bleibe ich fokussiert. Mir ging das immer auf die nerven mit den Kollegen vor ort. Ständig muss gequatscht werden nur um zu quatschen....

NinjaKeks01  16.05.2024, 16:51

Und man sich drei mal rechtfertigen muss, warum man nicht zum Mittagessen geht. Zum kotzen.

Homeoffice

weil dort wirklich in Ruhe arbeiten kann und nicht einer alle 3 Minuten was will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung