Arbeitet die Rüstungsindustrie effizient?

1 Antwort

Die Rüstungsindustrie in Deutschland ist nicht staatlich sondern privatwirtschaftlich organisiert.

Ziel eines jeden Unternehmens ist es effizient zu wirtschaften.

Da deutsche Rüstungsunternehmen erfolgreich am Markt bestehen lautet die Antwort auf deine Frage ja.

Nur so hast du es nicht sicher nicht verstanden wissen wollen.

Keine andere Industrie muss sich dermaßen vielen Auflagen unterorden wie die Rüstungindustrie. Bedeutet, sie produziert nur wenn die Aufträge auch in Stein gemeißelt sind.

In Vorkasse ohne Abnehmer wird auch nichts produziert.

Und da Rüstung in der Vergangenheit nur eine untergeordnete Rolle spielte haben die Unternehmen ihre Kapazitäten aus wirtschaftlicher Sicht klein gehalten.

JMJreboot  23.02.2024, 03:37

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache....