Armani Uhr 2461?

2 Antworten

Wie schon gesagt wurde:

eine reine Modeuhr die qualitativ nix tolles ist. 5 bar wasserdicht reicht maximal zum duschen, beim schwimmen ist die Uhr höchstwahrscheinlich schon kaputt.

Mineralglas zerkratzt deutlich schneller als hochwertiges Saphirglas.

Uhrwerk ist ein günstiges das die Uhrzeit anzeigt und nach ein paar Jahren vielleicht kaputt geht oder auch nicht, wer weiß.

Man bezahlt nunmal den Namen bei dieser Uhr.

Meine Einschätzung was diese Uhr in der Produktion kostet:

vielleicht 20 Euro.

Ist das diese hier?

https://www.amazon.de/Emporio-Armani-AR2461-Herren-Uhren/dp/B00995GSD0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516488530&sr=8-1&keywords=AR2461

Nein das ist keine Automatikuhr!

Es handelt sich hierbei um ein Quartzchronographen/Batterieuhr mit Stoppuhrfunktion. Laut den Angaben von Amazon mit einer Lithium-Batterie (denke das sind falsche Angaben).

Die Uhr gibt es seit 2012 bei Amazon und wird für 200,- € angeboten, im Laden kostet dieses Modell dann ca. 300,- €. Enthalten ist ein japanisches Miyota Uhrwerk, dass im Einkauf ein Paar Euros kostet.

Man bezahlt hier hauptsächlich den Markennamen, denn die Uhr ist kaum wasserdicht (5 bar) und hat ein ganz einfaches Mineralglas. Die schwarze Farbe des Edelstahlgehäuses wird sich bald abtragen.

Trotzdem werden Armani Uhren gerne gekauft und diese Uhr hat eine relativ gute Bewertung von Usern in Amazon. Sie wird sicherlich die Zeit sekundengenau/Quartzuhrentsprechend für einige Jahre anzeigen können.

Natürlich fallen mir wieder tausend bessere/günstigere Alternativen ein, aber eben wieder ohne den Armani Adler:

https://www.amazon.de/REGENT-11110776-Regent-Herren-Armbanduhr/dp/B07285H5YZ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1516489338&sr=8-6&keywords=regent+chronograph

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.