Arrabisch oder Russisch?

3 Antworten

Russisch würde dir im europäischen Raum mehr bringen und die Sprache auch etwas einfacher als Arabisch.
Habs mir auch selber beigebracht.

Russisch habe ich auch gelernt, arabisch lerne ich grade noch. (RU b1, ARB a1)

Mir macht russisch deutlich mehr spaß zu lernen als Arabisch und russisch ist auch einfacher.

Russisch ist viel schöner und macht mehr Sinn.

Erstens bei uns sind 6mio russischsprachige in Deutschland + seit kurzem paar Mio Ukrainer. Du hast also genug Menschen mit denen du praktizieren kannst.

Die ganzen arabisch sprechende Menschen die bei uns leben haben schlechten Ruf, wegen ihrem Verhalten bei uns⬇️

https://www.afd.de/einzelfallticker/

Auch die Sprache an sich weckt negative Assoziationen. Außerdem in Juni ist wahl und die werden also bald nach Hause geschickt wenn sich unsere Regierung ändert.

Die Russen oder Russlanddeutsche die bei und leben natürlich nicht da sie deutsche Staatsangehörigkeit haben und sich normal benehmen.

Klar russisch hat bei manchen auch negative Assoziationen seit 2022, aber Krieg ist irgendwann um. Aber religiöser Fanatismus, damit verbundene Straftaten unter Muslimen enden nie!