Aschenpelz ist böse?

5 Antworten

Hallöchen!

Ich hoffe, dass die Spoiler okay sind... Aber ich versuche es mal so genau wie möglich zu erklären.

Eichhornschweif und Brombeerkralle hatten Streit und Aschenpelz war in sie verliebt, also hat er sich, während die beiden ein schlechtes Verhältnis hatten, an Eichhornschweif ranzumachen. Das hat auch ganz gut geklappt, bis sich Eichhornschweif und Brombeerkralle wieder versöhnt hatten. Dann war Aschenpelz Geschichte. Als Eichhornschweif dann noch angebliche Junge, die eigentlich Blattsees und Krähenfeders waren, mit Brombeerkralle hatte, war Aschenpelz sehr eifersüchtig. Während eines Feuers, als alle schon gerettet waren, bis auf Aschenpelz, Eichhornschweif und dessen angebliche Junge, versuchte Aschenpelz, sie zu töten. Da sagte sie zu Aschenpelz, dass es nicht ihre seien und sie entkamen. Aschenpelz will nun dem Clan und Brombeerkralle verraten, dass Eichhornschweif und Blattsee sie belogen und betrogen hatten. Distelblatt, ein Junges, brachte ihn um und hielt ihn so vor seinem Vorhaben ab. Trotz der vielen Sünden schickte Gelbzahn Aschenpelz in den SternenClan.

Nun hörte man einige Zeit nichts von Aschenpelz.

Doch während seiner Zeit im SternenClan plante er, Brombeerkralle, jetzt Brombeersterns Geist zu übernehmen. Er nahm mit Schattenpfote, einem SchattenClan-Heilerschüler Kontakt auf, der ihn für den SternenClan hielt. Brombeerstern wurde schrecklich krank, und Aschenpelz sagte ihm, wie er ihn angeblich heilen könnte. Doch niemand wusste, dass Brombeerstern ein Leben verloren hatte und jetzt Aschenpelz' Geist Brombeerstern sozusagen steuerte. Dazu kam dann noch, dass der Mondsee (funktioniert ähnlich wie der Mondstein) zugefroren war und man nicht mit dem SternenClan Kontakt aufnehmen konnte. Aschenpelz richtete solange Schaden bei den Clans an und wollte sie auslöschen. Ob er es geschafft hat, und wenn nicht, wie es weitergeht, musst du schon selbst lesen. ;-)

Also, es ist beides derselbe, dumme, Aschenpelz :)

Ich hoffe, dass du auf so eine Antwort gehofft hattest ^^

Liebe Grüße Flammenfeder <3

Woher ich das weiß:Hobby

WolkentanzWaCa  21.05.2024, 16:46

Hoppala, das ist ein bisschen viel...

WolkentanzWaCa  22.05.2024, 13:24

Nawww danki für das kleine Sternchen!

Das muss der Gleiche sein ich glaub das würst du in Staffel 3 mitkriegen warum er böse geworden ist. Das was du da sagst passiert in Staffel 7.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats

Aschenpelz ist in Staffel 1 und 2 noch ein netter Kater. Er wird dann eifersüchtig auf Brombeerkralle weil er Eichhornschweif als Gefährtin haben will. Aschenpelz wird dann in Staffel 3 von Distelblatt getötet und kommt in den Sternenclan (obwohl er meiner Meinung nach im Wald der Finsternis sein sollte) später in Staffel 7 ist Aschenpelz so richtig böse und wie du schon gesagt hast verbünden sich die Toten und die Lebenden Katzen um den Verräter Aschenpelz zu besiegen. Als Brombeerstern ein Leben verlor, hatte Aschenpelz seinen Körper gestohlen und Brombeerstern war ein Geist und er wollte seinen Körper zurück haben und hat sich dann bei Wurzelpfote/Wurzelquell vom Wolkenclan Hilfe geholt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne warriorcats.

Sei gegrüßt,

naja generell kann/gibt es viele Situationen stellen wo man erkennen kann da er eifersüchtig auf Brombeerkralle/Stern ist. (Also ich Spoiler jz einfach mal n bisschen, hattest du selbst ja auch gesagt ?das du Spoiler magst?)

Der ist/wurde ja von Distelblatt umgebracht und ja ist in den SternenClan gekommen. Ka Wrm der da ist, ich meiner Seite finde das ein bisschen zu unfair weil der eig in den WdF müsste auch wenn der in den Staffeln als ein eig sehr freundlichen Kater dargestellt wird.
In Staffel sieben (hab schon gelesen) wird aber deutlich wie besseren er von Eichhornschweif ist. Er stiehlt dort (als Brombeerstern eines seiner Leben verliert) den Körper von Brommberstern und lebt dann halt in seinem Körper und hat so die Möglichkeit bei Eichhornschweif zu sein und will auch eigentlich nur das sie ununterbrochen bei ihm ist.
Tjaaa wo ist Brombeerstern? Er irrt als Geist im Clanterri rum und eine Katze kann ihn halt als Geist sehen und ist auch der einzigste (obwohl eigentlich sein Vater das auch kann aber selbst der kann Brombeerstern als Geist nd sehen)

Und Jaaa ich hoffe ich hab nd zu viel gespoilert und falls doch… SRYYYYYYYYYYYY

LG Mondnacht 🐾✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese schon seit mehreren Jahren WaCa ✨🫶🏻

Er ist eifersüchtig auf Brombeerkralle/stern (der hieß doch so, oder? XD) und möchte Eichhornschweif für sich und…naja, hat ne Menge angestellt xD um es kurz zu fassen :,)

sonst gibt es auch noch das WaCa Wiki, das ist viel genauer als ich ;) xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa und schreibe ab und zu ein bisschen :3