Ausdauerlauf Tipps für mich?

4 Antworten

3 km in 20 Minuten ist eine Pace von 6:40 min/km, das ist wahrlich kein Hexenwerk. Ein junger gesunder halbwegs sportlicher Läufer schafft das mit Leichtigkeit. Mach gleich morgen einen Testlauf und berichte. Ohne Informationen zu deinem Leistungsstand kann man dir schlecht sinnvolle Tipps geben, zumal 2 Wochen auch extrem wenig Zeit ist, um noch was auszurichten. Ich tippe mal, dass du das bereits locker laufen kannst.

2 Wochen ist zu kurz um da noch was zu retten

Dann fang klein an, mit ein paar hundert Metern. Abwechselnd laufen und gehen.

Bis du alles durchlaufen kannst, dann die Entfernung steigern. Wieder (wenn nötig) abwechselnd laufen und gehen.

Anfangs mindestens jeden zweiten Tag!

Was wäre ein Sportabzeichen wert, wenn jede Couch-Potato das aus dem Handgelenk schaffen könnte...!?

Annoonym7272
Fragesteller

Naja beim Schwimmabzeichen hat es ja geklappt …

Jeden Tag 1-2 Stunden trainieren dann schaffst du es evt

RobertLiebling  08.05.2024, 14:34

Für den Anfang sind 1-2 Stunden viel zu viel.

DrSommer420  08.05.2024, 14:36
@RobertLiebling

Du musst ja nicht Fullspeed rennen... Aber 2 stunden powerwalken ist machbar und steigert die Kondition. Am nächsten Tag joggen usw