Ausversehen mit kurze Hose beten (islam)?

1 Antwort

Man soll auf seinen Schambereich achten!:

Bedeckung der Blöße bedeutet, daß der Mann nach überwiegender Meinung zumindest vom Nabel bis zu den Knien bedeckt sein muß. Im Normalfall sollte er im umgangssprachlichen Sinne vollständig bekleidet sein, und zwar so, daß die Kleidung zwischen Taille und Knien nicht zu eng ist.
Bei der Frau muß der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, daß die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.a. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: https://docplayer.org/3488546-As-salah-das-gebet-im-islam.html (S. 47)