Autostart apps werden Nicht gefunden Taskmanager?

Tux20240301  18.05.2024, 13:36
  1. Welche Programme wurden abelegt?
  2. In welchen Autostart wurden sie geschrieben? (Es gibt mehrere Autostartoptionen.)
Tux20240301  18.05.2024, 13:46

Welche Programme dir angezeigt werden sollen und in welchen Autostart sie geschrieben wurden.

Zu Frage 2: https://de.wikipedia.org/wiki/Autostart

anonymernutze12
Fragesteller

ich kann mich nur noch daran erinnern dass dort rocket dock stand und noch logitech G hub und noch ein paar andere.
ich möchte dass mir alle wieder angezeigt werden.

Tux20240301  18.05.2024, 13:56

Wurde ein Update installiert? Starten die Programme trotzdem? Gab es im Vorfeld irgendwelche Auffälligkeiten?

2 Antworten

Da im Vorfeld eine Windows-Aktualisierung durchgeführt wurde, könnte es ein Bug sein, der mit eben jener sich in das System eingeschlichen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anonymernutze12
Fragesteller

danke für deine Hilfe ich mache jetzt das neuste sicherheits update.

anonymernutze12
Fragesteller

Schlimmer gehts immer:
Wenn ich das Update durchführen will sagt es nur fehler:
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070643).

anonymernutze12
Fragesteller
@Tux20240301

Wenn ich versuche die partition zu verkleinern kommt diese Meldung:
Sie können OEM-, ESP- oder Wiederherstellungspartitionen oder Offlinevolumes

nicht verkleinern. Das ausgewählte Volume kann nicht verkleinert werden.

Wählen Sie ein anderes Volume aus, und wiederholen Sie den Vorgang.

Unter Windows 11 geh unten links ins Startmenü und dann

Settings -> Apps -> Startup

oder sinngemäß auf Deutsch.

anonymernutze12
Fragesteller

Da steht genau so wie bei dem Task manager nix