Autovermietung unterstellt mir ein Schaden verursacht zu haben was vorher schon da war?

3 Antworten

Du hast für Schäden, die vor deiner Anmietung da waren, unterschrieben. Wenn da der Katzer nicht dabei ist, hast du Pech.

Mir wurde vor zwei Monaten bei einer Autovermietung auch vorgeworfen, dass ich einen Schaden verursacht hätte, welcher aber definitiv nicht von mir war. Habe zugegebenermaßen aber auch das Auto nicht vorher kontrolliert. (Das hatte für 7.000km Laufleistung ne Menge Schäden, haha).

Naja, war mir aber egal, da ich IMMER eine Zusatzversicherung bei einer Mietung abschließe, dass ich für keine von mir verursachten Schäden aufkomme bzw. keine Selbstbeteiligung habe. Somit war das Thema vom Tisch. Würde ich allen empfehlen, das auch zu tun.

Das ist leider immer wieder der Fall. Daher sollte man die Schäden vor Fahrantritt beim Vermieter protokollieren, ansonsten hat man schlechte Karten.

ae31101111
Fragesteller

Stimmt, leider war dieser Schaden aber aufgrund der Lichtverhältnisse nicht ersichtlich selbst beim Einstieg ins Auto, sondern erst während der Fahrt

Allerdings sagt mir der Autovermieter jetzt, dass die Werkstatt den Schaden versucht zu beseitigen ohne, dass für mich Kosten entstehen.

Wo ist jetzt dein Problem?