Bei eBay in letzter Sekunde 200€ mehr bieten?

5 Antworten

Wenn der Andere 190 geboten hat, dann kannst du auch 5000 bieten - der Endpreis ist dann 191 und du bist der Gewinner. So geht eBay.

Das sollte man aber nicht unbedingt so machen, falls der Andere auch 5000 geboten hat.

Gib einfach an was die maximal bereit bist zu Zahlen.

Ja - so geht eBay !

Aber Vorsicht - gib nicht mehr ein, als Du zu zahlen bereit bist.

Aber nicht nach dem Motto ich geb einfach mal 200€ mehr an als ich geben möchte.

Einige haben Freunde die mit Hochpushen.

Ja kannst du machen . Aber wenn du zum Beispiel 1000€ eintippst kann es auch wirklich passieren dass du 1000€ zahlen musst

yasalame220
Fragesteller

Ja aber nicht bei einem Artikel der aufjedenfall keine 1000 wert isz

Desmodo  19.08.2020, 22:53
@yasalame220
aber nicht bei einem Artikel der aufjedenfall keine 1000 wert isz

Auf den "Wert" kommt es nicht an!

Wenn das Objekt auf 50.- steht und einer 60.- bietet und du dann später 1000.-, dann mußt du 61 zahlen - wenn aber einer 998.- bietet und du deine 1000.-, dann zahlst du unweigerlich 999.-.

Verstehst du ebay oder nicht?

Ich habe das bei Gemälden schon oft gemacht, dass ich Hunderte mehr geboten habe. Da kann ich mir dann völlig sicher sein, dass ich den Zuschlag erhalte. Nur ein Mal hat einer den wahren Wert überrissen und noch mehr Hunderter geboten ... DANN war aber das Objekt für ihn extrem überteuert geworden; er wird sich in den Allerwertesten gebissen haben.
Beispiel: Objekt steht bei 180.-. Ich biete 601.-. Er bietet 800.-.
Er kriegt den Zuschlag und zahlt stolze 602.-. Das Gesicht von dem hätte ich gerne gesehen ... !

Mediachaos  20.08.2020, 09:57
@yasalame220

Falsch. Falls jemand anderer genauso denkt und 999,--geboten hat, mit der Idee, am Ende bei 50,-- zu landen und der nächste dann 1.000,-- mit der Idee, das Angebot für 51,-- zu bekommen, dann landet der Endpreis womöglich eben doch bei den gebotenen 1.000,--.

Ja, aber wenn der Andere 190 mehr geboten hat, musst du eben 191 Euro mehr zahlen.