Bei IKEA Küche kaufen- Hat jemand Erfahrung wie schnell eine Küche von IKEA lieferbar ist und wie gut die Qualität der Küchen ist?

2 Antworten

Die Lieferzeiten sind sicher sehr unterschiedlich von IKEA zu IKEA. Kommt drauf an wer was gerade da hat.

Zum Thema Qualität: IKEA hat vor ca. 2Jahren die Faktum Küchen durch die neue Serie Metod ersetzt. Das war der Grund, warum ich mir keine Küche mehr dort gekauft habe. Ich finde die haben deutlich an Qualität verloren. Wie so vieles in letzter Zeit ...

Regalböden werden dünner, vieles besteht nur noch aus Pappe ... IKEA begründet das mit Resourcenschohnung ... Naja, so kann mans auch nennen.

Wenn die Küche für ne Studentenbude oder als Übergangslösung dienen soll, dann ist das sicher keine schlechte Lösung. Eine Küche für die nächsten 20 Jahre würde ich mir im Küchenstudio kaufen.

Hey, als wir haben eine IKEA Küche und das kann ich nicht empfehlen! Hatten nur Problem: Geschirrspüler sofort kaputt, Induktionsherd taugt gar nichts und und und. Obwohl eine Garantie dabei ist, mussten wir jedes mal für eine Reparatur 179 Euro bezahlen, weil auf einmal alles nicht mehr in der in der Garantie vorhanden war! also lieber NICHT!