Beitrag auf facebook geliked oder kommentiert - wer sieht es?

1 Antwort

Wenn du alles auf "nur ich" eingestellt hast, dann sehen die anderen Freunde quasi nichts von dir. Die können nur sehen, was öffentlich ist (Wenn du z.B. einem öffentlichen Event beitrittst, dann sehen die das) bzw. wenn du öffentliche Sachen kommentiert ist. Das ganze ist äußerst kompliziert.

- Trittst du einer öffentlichen Veranstaltung (Event) bei, dann sehen deine anderen Freunde das
- Teilst du z.B. eine Nachricht von einer öffentlichen (Fan)Seite z.B. BILD, dann sehen die anderen das auch in der Regel, wenn dies nicht wiederrum durch deine eigenen Einstellungen der Privatsphäre überschrieben wird.
- Stellst du ein Link oder ein Foto ein, dann sehen das nur insoweit deine Freunde, als dass du es auch öffentlich eingestellt hast. Wenn deine Einstellung so ist, dass deine Beiträge "nur ich" lesen, dann sehen die anderen das nicht. Wobei sich dann die Frage stellt, wofür du Links oder Fotos einstellst, wenn sie keiner sehen soll...Ist etwas widersprüchig.
Wenn du bei einem Freund wiederum dessen Beitrag kommentierst, dann kann es sein, dass dieser Kommentar wiederum von allen Freunden gesehen werden kann oder - je nach Privatsphären-Einstellung - nur dein Freund und du. Wenn du "nur ich" eingestellt haben solltest, falls das bei Kommentaren überhaupt geht, dann würdest du nur dein Beitrag sehen..
...
Und so verhält es sich bei jeder Funktion anders.