Beste Milchalternative für heiße Süßspeisen?

2 Antworten

Mir schmecken Süßspeisen tatsächlich mit Hafermilch am Besten und ich finde sie eher neutral.

Ich mag Hafermilch sehr gerne, die mache ich Zuhause selber.

Mandelmilch ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag sie gerne. Ich kaufe sie nur nicht so oft, weil Mandeln nun wirklich nicht so gut für die Umwelt sind.

Cashewmilk von Alpro schmeckt auch ganz gut eigentlich.

Kugelflitz
Fragesteller

Bei Erhitzung?

Lelazoe  08.05.2024, 16:21
@Kugelflitz

Ich mache mein Porridge immer mit Hafermilch, auch schon ein paar Mal mit Mandelmilch. Funktioniert super. Mit Cashewmilk habe ich es noch nicht ausprobiert.

Kugelflitz
Fragesteller
@Lelazoe

Naja, das wäre nun Hafer mit Hafer und Wasser 🤔

Lelazoe  08.05.2024, 20:22
@Kugelflitz

Es schmeckt gut, auch wenn es dir vielleicht nicht lecker vorkommt. Ich mag es sehr gerne.

Kugelflitz
Fragesteller
@Lelazoe

Ja, aber dann kann ich den Hafer ja gleich mit Wasser machen, Hafermilch ist doch nichts weiter als in Wasser ausgespülter Hafer. 😅

Lelazoe  08.05.2024, 22:22
@Kugelflitz

Hafermilch schmeckt ganz anders als Wasser. Dann könnte ich auch sagen, Tee, Kaffee etc ist auch nur ausgespültes Wasser. Du solltest Hafermilch am besten mal selber machen, dann siehst du, dass diese einen ganz tollen Eigengeschmack hat.

Kugelflitz
Fragesteller
@Lelazoe

Ich weiß, dass Hafermilch anders als Wasser schmeckt, ich kenne Hafermilch, aber wenn ich Hafer mit Wasser ausspüle um diese zu bekommen und das dann wiederum an Hafer gebe um ihn zu kochen, kann ich den ersten Schritt auf gleich weglassen und ihn in Wasser kochen. Verstehst du, was ich meine?

Mal davon abgesehen, dass ich Hafer tatsächlich nicht mag. 🙈

Lelazoe  09.05.2024, 11:02
@Kugelflitz

Ich verstehe, was du meinst, aber es schmeckt wirklich ganz anders, wenn du Hafermilch nimmst, anstatt Wasser.