Beta RR125 LC oder Yamaha YZF R125?

3 Antworten

Habe die yzf r125 und hatte die 50er beta. Weiß nicht ob es eine Qualitätsunterschied zwischen der 50er Beta und 125 Beta gibt, die Qualität von der Yamaha ist aber auf jeden Fall sehr viel besser als von der 50er. Hätte mir aber eigentlich die 125er Beta geholt ist aber wegen dem unmöglichen Händler nicht gegangen.

Bei den 125ern macht eine Supermoto aber denke ich doch mehr spaß weil die Sitzposition angenehmer ist und die Aerodynamik keinen Riesen Unterschied macht. Würde zu den Händlern schauen und Probesitzen falls es geht um zu schauen was mit der Größe besser passt, es ist aber auch wichtig zu schauen ob die Händler vertrauenswürdig sind, konnte wegen dem schlechten Händler die große Beta ja nicht holen.

Kosten mäßig ist die Yamaha besonders jetzt neu auch sehr teuer und falls sie umfällt hat sie viele Verkleidungsteile die Kaputt gehen können was bei der Beta nicht so passieren kann. Mit Original Auspuff hören sich die Italienischen Supermotos auch besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

habe selber eine rr 50 track beta und eine exc 125 und glaub mir mit einer 125 Sportler wirst du nicht so viel spaß haben wie mit einer sumo 125. sumos sind (meistens) leichter als Sportler im 125 bereich und erzielen zwar vielleicht nicht einen so hohen top speed wie eine yzf r125 aber in der beschleunigung zieht die beta ordentlich! Vorallem kannst du dich auch noch eventuell nach ein paar anderen modellen umschauen und ( wenn gewollt) eine 2 takter sumo holen. Die zieht noch ein ordentliches stück mehr! Oft ist die rede von 2 takter sind schwer zu halten doch das ist bei neueren modellen ein ziemliches gerücht. Öl musst du bei den meisten neuen nicht mal mehr selber mischen und ja evtl. musst du hier und da mal etwad mehr schrauben als an einer 4 takter aber der sound und spaß bleibt devinitiv bei der 2 takter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm lieber die Beta.. die Sitzposition auf der yzfr ist eine Katastrophe. Da sind Schmerzen vorprogrammiert

Felix632  06.05.2024, 17:46

Mhm, aber mit 1,65 Körpergröße, ist die Beta schon echt an der grenze zu hoch zu sein. Ich glaube die Beta hat eine Sitzhöhe von circa 90-92cm, da wäre es schon von Vorteil etwas größer zu sein. Und da geschrieben wurde, dass Sie die Yahmaha eh etwas schöner findet, sollte sie sich vielleicht mal beim Händler draufsetzen und gucken was ihr mehr taugt.