Bewerbung im Kindergarten

4 Antworten

Ich würde persönlich beim Kindergarten vorbeigehen und fragen, ob dort überhaupt Ausbildungen durchgeführt werden. Wenn ja, dann sagst du ihnen, dass du dich gerne Bewerben würdest und fragst, an wen genau du die Bewerbung schicken sollst. Ansonsten geht die Bewerbung generell an den Arbeitgeber und nicht an die Berufsschule.

Bewerbungen, die mit 'Sehr geehrte Damen und Herren' beginnen, kommen in der Regel nicht sonderlich gut an, da sich der Bewerber ja vorher nach einem Ansprechpartner hätte erkundigen können. Frag dir also auf jeden Fall nach, wie derjenige heißt, der die Bewerbung beurteilen wird.

Viel Glück! ;-)

Nadine3
Fragesteller

Dankeschön :)

Der Arbeitgeber meldet dich bei der Berufsschule an, mit der hast du nichts zu tun.

Jeder Kindergarten hat einen Kindergartenleiter. Finde raus, wer das ist und adressier den Brief an sie oder ihn- und das Anschreiben auch.

Viel Glück.

Nadine3
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir schon geholfen :)

Die Erzieher-Ausbildung findet nicht in der Kindertagesstätte statt, sondern an einer Schule. Wende dich einfach ans Arbeitsamt. Fürs Praktikum kannst du dich dann beim Kindergarten bewerben.

Vielleicht solltest du den mal besuchen und Nachfragen, denn es gibt Private wie auch Staatliche Kindertagesstätten.

Alles klar ?

Am besten gleich Morgen mal hingehen ...