Bewerbungsfoto Einzelhandel was sollte ich anziehen? Reicht ein schwarze Pullover die die ältern Herren anziehen? Meine Hemden passen mir leider nicht mehr?

5 Antworten

Hallo Florian,

ich würde Dir trotzdem empfehlen, ein Hemd zu tragen, denn in der Geschäftswelt kommt es auf den ersten Eindruck an.

Hier findest Du verschiedene Hemden im Test: Die 10 besten Herren Hemden im Vergleich! Test 2021 auf Hemd-Test.de

Die Amazon Essentiell Hemden kosten glaube ich nur so 25€ und wenn Du die Stelle bekommst, hat es sich schon wieder gelohnt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Bewerbungsgespräch!

Da du spätestens zum Bewerbungsgespräch ein Hemd brauchst rede mit deinen eltern und bitte sie eins zu kaufen.

Zumal das Hemd ja nicht der einzige Kostenfaktor ist. Die Bilder sollten vom Fotografen sein und das kostet gerne 25+ €, die Mappe, sofern du nicht Elektronisch verschickst kostet auch...

Wenn du kein geld für ein Hemd hast wird dafür wohl auch kein Geld da sein.

Wenn wir schon dabei sind ist jetzt auch ein guter Zeitpunkt ein Konto einzurichten wenn noch keins existiert.

Was ist denn mit deinen Eltern? Ich meine, die müssen sich darum kümmern, dass du anständig angezogen bist. Wenn man auf dem Weg ins Berufsleben ist, muss man Unterstützung haben. Sonst überlege, wie du günstig an Klamotten kommst. Second-Hand Läden, gibt es ev. eine Kleiderkammer des Roten-Kreuzes bei euch? Oft gibt es da gute Sachen, müssen nur gewaschen und gebügelt werden. Hast du ev. eine Tante oder Nachbarin, die dich da etwas unterstützen kann?!

1. Frage deine Eltern (nach Geld, wenn sie das nicht haben, evtl. ein passendes Hemd deines Vaters?)

2. Frag andere Verwandte

3. Leih dir was von einem Freund

4. Second-Hand oder Non-Profit

Deine Eltern müssen dafür sorgen, dass Du ordentlich gekleidet wirst. Also bitte sie, dass ihr gemeinsam ein neues Hemd kauft.