Bewerbungsfoto nachschicken?

7 Antworten

Hallo,

aktuell ist es nicht mehr Pflicht / üblich  Bewerbungsfotos mitzuschicken. Somit bist Du voll im Trend der Zeit. Das sagen Dir alle , die sich damit auskennen. Wenn bei mir eine Bewerbung ohne Bild auf dem Tisch liegt weiß ich, die Person ist auf dem Laufenden. Persönlich mag ich Bewerbungsbilder immer noch, bin aber eher neugierig, wenn keines dabei ist .

Gruß

2dave  12.01.2016, 22:34

Die Frage ist, ob die Personaler genauso "auf der Höhe der Zeit" sind...

Auch wenn solche Fotos in England nicht üblich sind kann sie ein Fotogtaf dort machen. Schick sie direkt mit, gerade bei großen Firmen werden die Bewerber aussortiert, die kein schönes Schreiben haben. Ohne Bild bist du also raus, bevor ein Satz gelesen wurde

Vergiss es, ohne Foto hast Du keine Chance. Bis Du da irgendwo was erklärt hast, hast Du schon dreimal eine Absage bekommen. Ohne Foto wirst Du wahrscheinlich noch nichtmal so weit kommen, dass jemand Deine Bewerbung überhaupt durchliest.

Geh zum Fotografen und lass vernünftige Fotos machen. Das ist mindestens genauso wichtig wie gute Noten. Also der Fotoautomat am Bahnhof oder gar das Bild das die Freundin mit dem Handy gemacht hat, sollte tabu sein.

Nimm ruhig mal den Fuffie in die Hand und lass vernünftige Fotos machen, auch wenn das erstmal weh tut. Die Fotos kannst Du die nächsten zwei Jahre benutzen und das Geld zahlt sich sehr schnell aus.

PS: Lass Dir die Fotos auch gleich digital geben, damit Du Dich per Mail bewerben kannst (ist heute meist üblich)

ich würde in England irgendwo ein Passfoto machen lassen. Oder nimm Dein Handy und lass es ausdrucken. Nachreichen finde ich unpassend.

judgehotfudge  13.01.2016, 20:22

ich würde in England irgendwo ein Passfoto machen lassen.

Wozu? Er/sie will doch nicht verreisen.

Oder nimm Dein Handy und lass es ausdrucken.

Wozu soll er/sie sein/ihr Handy ausdrucken lassen - und wie soll das überhaupt gehen?

Nachreichen finde ich unpassend.

Da gebe ich Dir recht.

Auch wenn man in England keine Fotos der Bewerbung beifügt, kann man hier dennoch Fotos machen lassen. Also lass entsprechend qualitative Passbilder erstellen und füg die deiner Bewerbung bei. Nachschicken kannst du dir total sparen, wenn deine Bewerbung beim ersten Blick nicht ankommt, wird sich keiner die Muehe machen, das noch ein zweites Mal anzuschauen, geschweige denn, deine Bewerbung rauszusuchen, um das Foto beizufügen