Bin ich ein guter Läufer

9 Antworten

Also wir machen einmal im Jahr ein 1km Wettlauf und der Durchschnittswert liegt so bei 4 Minuten. Jetzt rechne mal 4 Minuten mal 5 km gibt 20 Minuten. Aber da man ja von zeit zu zeit langsamer wird, finde ich es ist ein guter Wert ohne vorher trainiert zu haben.

Das ist schon mal toll, dass du 5 km durchlaufen kannst. Die Zeit ist auch o.k., erst recht ohne Training.

Was eine gute Zeit auf 5 km für jemand Trainierten ist, hängt vom Alter und davon ab, ob man Frau oder Mann ist. Für männliche Jugendliche sind Zeiten unter 20 min. gut, mit unter 18 min. ist man bei Volksläufen ganz vorne mit dabei.

Also ich find's gut. Aber ich bin auch ziemlich unausdauernd [war nicht immer so, aber dank einiger Operationen... :'D]. Also OHNE Training ist das eigentlich, denke ich, sehr gut und über dem Durchschnitt.

Was ein guter Wert ist weiß ich leider nicht aber ob es in deinem Fall gut ist hängt ganz von dir ab. Bist du dick dünn alt oder jung. Hast du eine Krankheitsphase hinter dir diese ganzen Faktoren beeinflussen gut oder schlecht(oder mittel). ich diese antwort hilft dir

Raph101
Fragesteller

Bin 15 und dünn:) Hab aber asthma