Bin ich ein schlechter Vater?

9 Antworten

Nein, 12 Stunden sind schon sehr viel 😅

LG

Das ist eben heute die Zeit. Es ist nicht schlimm! Lass ihn doch?
Deswegen bist du nicht gleich schlecht, aber machst dich warscheinlich bei deinem Sohn unbeliebt. Ich bin wenns hochkommt fast 24h alle 2 Tage am Pc (So 20h bestimmt, auch nicht durchgehend aber eben oft!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt.

mustermann6  21.05.2024, 18:03

Wie geht das? Machst du dann die Nacht durch, und merken deine Eltern das nicht?

Maxi008Bald16  21.05.2024, 19:14
@mustermann6

Wieso sollten das meine Eltern merken bzw. was geht denen das an? ich hab mein Leben im Griff. Und wie das geht? Nartürlich mach ich das nicht wenn ich was vor hab oder so!

Maxi008Bald16  22.05.2024, 20:57
@mustermann6

Das selten. Ich habe auch geschrieben fast. Aber das wäre easy ohne Hilfsmittel! Man braucht sich nicht so ein Gift rein zu kippen. Ohne hin ist 24h aufbleiben schon nicht ohne Risiken

Bist du ein schlechter Vater, weil du deinem Sohn was verbietest, das nicht gut für ihn ist?

Ich denke, die Antwort ist dir klar. Dass er jetzt sauer auf dich ist, musst du aushalten. Das nennt sich Erziehung. Ein guter Vater lässt nicht alles einfach so durchgehen, wenn es schlecht für das Kind ist.

Schlechter Vater aufjedenfall nicht.

Aber…

einem Kind, das offensichtlich süchtiges Verhalten aufweist den Laptop für eine Woche wegzunehmen und dann wieder zugeben, wird das Problem nicht lösen.

Besser wäre es das Kind über süchtiges Verhalten aufzuklären und welchen Einfluss dies auf sein Leben nehmen kann.

Dabei kann es natürlich auch nicht schaden den Laptop erstmal einzukassieren, aber langfristig gesehen muss man da an ganz anderen Dingen arbeiten.

Nein konsequent. Respekt! So lange er es nicht für Schule oder so braucht.
Ich bin da lockerer aber bei 12h das ist heftig!

ich würde die Woche höchstens verkürzen wenn er sich sonst wirklich gut benimmt