Bin ich eurer Meinung nach zu schlank?

6 Antworten

So ohne BMI Rechner würde ich sagen ist vollkommen ok, aber ein bisschen zunehmen könntest du schon.

Dein BMI beträgt also 21,9.

Dein Idealgewicht liegt dann also zwischen 61 kg und 78 kg.

Das heißt du liegst mit deinem Gewicht im Normalbereich sagt der BMI Rechner.

Hier falls du selber nachgucken möchtest:https://www.bmi-rechner.net/

Das ist immer vom Körperfettanteil abhängig. Ich bin genau so groß wie du und wäre mit 67kg definitiv untergewichtig, da ich mehr Muskelmasse als der Durchschnitt habe. Desto sportlicher du Bist, desto mehr verschiebt sich der BMI nach oben.

Du kannst dein BMI ausrechnen und je nachdem was dein BMI anzeigt bist du entweder normal oder untergewichtig

175 cm - 75 kg - Normalgewicht

175 cm - 71 kg - Idealgewicht

4-5 kg mehr wären nicht schlecht, aber es ist noch ganz o.k.