Bios Macht Probleme!?

3 Antworten

Ich Habe Mein bios Letztens Über Diese Gigabyte App Mit einem Server in Taiwan Ge updatet und Seitdem habe ich Ein verschwommenes größeres Bild Siehe Foto

Gab es dazu einen zwingenden Grund?
UEFI & Firmware updatet man nie ohne verd...t guten Anlass.

Anyway: Ich erkenne die naheliegende Lösung nicht, dass Du mal versucht hättest die Bildschirmauflösung wieder korrekt einzustellen.

Gutefragenking1
Fragesteller

wo stellt man diese ein? und Der Grund War, das ich Grüne linien auf dem bildschirm hatte und schauen wollte ob es weg geht und es ist ja weg gegangen aber ist halt größer und verschwommen geworden

mchawk777  07.05.2024, 19:57
@Gutefragenking1
War, das ich Grüne linien auf dem bildschirm hatte und schauen wollte ob es weg geht und es ist ja weg gegangen aber ist halt größer und verschwommen geworden

Na dann ist schlicht und ergreifend entweder der Monitor oder das Monitorkabel kaputt.
Das UEFI-Update hat damit erst mal nix zu tun.

Gutefragenking1
Fragesteller
@mchawk777

aber es geht ja wieder also die linien sind ja weg und ich habe es auch schon mit einem fehrnseher probiert

Was zur Hölle hast du da bitte getan? Kein Ahnung, ob es wirklich eine App von Gigabyte gibt, mit der man das BIOS updaten kann, aber du solltest das unbedingt immer nur im BIOS selbst mit einer entsprechenden externen Datei machen.

Gutefragenking1
Fragesteller

hast du irgendeine idee was ich machen kann (die app war vorinstalliert)

Wir bräuchten erstmal das Mainboard..
Auf der Webseite bekommst du 100% auch ein Aktuelles bios mit Deutscher Version.

Hier sieht es wohl aus als wenn der Grafiktreiber sich verabschiedet hat.

Gutefragenking1
Fragesteller

was heißt das davor ging er ja Noch vor dem update