Bluetooth Kopfhörer mit 40W Netzteil Laden möglich?

3 Antworten

Servus,

klar kein thema. Solange die Ampere stimmen ist es kein Problem. Ob nun gut ist, weiss ich nicht (bin keine Batterie) aber ich kann dir versichern das mir in den letzten 30 Jahren noch nicht kaputt gegangen ist durch solche Aktionen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wäre da etwas vorsichtig. weil ganz einfach das netzteil im powermode durchaus 20 volt liefern kann und es nicht ausgeschlossen ist, dass das netzteil das fehlerkennt, und versucht 20 volt in die kopfhörer zu pumpen, wo eigendlich nur 5 hin gehöhren.

lg, Anna

Solange das Netzteil die richtige Spannung liefert, könntest auch mit 1 GW aufladen.

Die Wattzahl gibt nur die größtmögliche Leistung an. Die Ladekontrolle stimmt den Ladestrom auf den Zustand der Batterie ab, damit nichts kaputtgeht.