BMW 316d F30 Ölverbrauch?

4 Antworten

Schau dir den Motorraum einmal genauer an. Am besten auch von unten. Möglicherweise ist er undicht.

michpay
Fragesteller

Dann würde ich einen Ölfleck in der garage sehen..

Frage ist wie voll der vor 1500 km war. Ansonsten wäre das nicht normal -- BMW baut gute Motoren, und 100 tkm ist auch keine Laufleistung.

michpay
Fragesteller

Habe ihn immer auf Maximum angefüllt..danach 1.500 KM gefahren dann eben die Meldung bitte 1 Liter nachfüllen... Und das ganze schon 5 oder 6 mal.

freejack75  13.11.2019, 18:59
@michpay

hmm, also dass hatte ich bei meinen länger gefahrenen Autos (z.B. SLK mit M111 Evo, BMW E36 316i) auch nicht mit knapp 200 tkm.

Das ist nicht normal würde ich mal sagen 😂. Bist du sicher das es die Originalen km waren?

michpay
Fragesteller

Der Händler ist seriös und hat auch einen guten namen im umkreis. Ist auch ein bekannter von einem guten Freund von mir...also denke schon

Die hersteller sagen, dass auf 1000km 1 Ltr Öl noch normal ist. Allerdings ist es für eonen BMW ungewöhnlich. Mess noch mal genau, nur im kalten Zustand, immer an der gleichen Stelle

michpay
Fragesteller

Ja ich weiß das sie das sagen, aber nur das sie sich der Hersteller selbst absichert. Habe die messungen immer in warmen zustand gemacht (steht in betriebsanleitung) und immer auf einer geraden ebene