BMW M4?

4 Antworten

Der Kauf eines BMW M4 hängt von vielen Faktoren ab, darunter der Laufleistung des Fahrzeugs. Generell gilt jedoch, dass ein höherer Kilometerstand in der Regel mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von Reparaturen und Wartungsarbeiten verbunden ist. Wenn Sie ein Fahrzeug mit niedriger Laufleistung bevorzugen, sollten Sie möglicherweise ein Fahrzeug mit weniger als 100.000 Kilometern in Betracht ziehen. Allerdings gibt es auch viele M4-Modelle, die deutlich mehr als 100.000 Kilometer auf dem Tacho haben und noch immer in gutem Zustand sind. Letztendlich hängt die Entscheidung darüber, ob Sie einen BMW M4 mit hoher oder niedriger Laufleistung kaufen möchten, von Ihren individuellen Präferenzen und Anforderungen ab. Es empfiehlt sich jedoch immer, das Fahrzeug gründlich zu inspizieren und eine Probefahrt zu unternehmen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:Recherche

MorgenisMontag
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich bin hauptberuflich Mechaniker und habe deswegen n bisschen Erfahrung, jedoch meine ich das ein M4 mit 430 PS eigentlich nach der Logik sportlich gefahren wird, Ich kann es daher leider nicht einschätzen wieviele KM ein Sportwagen Motor aushält. Die Reparaturen sind eher ein kleineres Problem.

Hellomehelp  22.12.2022, 23:17
@MorgenisMontag

hat auch sehr viel mit Glück zu tun aber rein mechanisch natürlich viel anfälliger da weniger Rücksicht auf das Auto genommen wird

Kannst du so nicht sagen.

Wurde er gut behandelt und läuft bei 150 tsd km noch gut, wird er auch weiterhin laufen. Anderseits kannst du einen ausgelutschten erwischen, der erst 30 tsd km hat.

Von den Kilometern würde ich es nicht mal so abhängig machen, sondern von der Vorgeschichte:

  • möglichst nur ein Vorbesitzer
  • je älter der Vorbesitzer, desto besser, Ältere fahren einfach nicht so scharf wie die Jüngeren
  • lückenloses Scheckheft

MorgenisMontag
Fragesteller

Punkt 1 und 3 ist klar. Danke aber und fröhliche Weihnachten.

Der kann schon bei KM 5.000 Schrott sein. Das gilt für jedes Auto und jeden Motor, wenn er dementsprechend schlecht behandelt wird.